[Kaufberatung] 120mm Gehäuselüfter

FS03

Semiprofi
Hallo,

ich muss durch die zweite Graka in meinem Rechner die Durchlüftung etwas upgraden. Bis jetzt sorgten zwei 800er Scythe für genügend Frischluft bei zeitgleich angenehmer Geräuschkulisse.
Jetzt isses aber leider etwas zu warm geworden und es muss etwas mit mehr Durchsatz her. Was empfiehlt sich? Optik ist vollkommen egal.
Auf der CPU hab ich nen Noctua NF-P12 mit dem ich sehr zufrieden bin, würde der auch als Gehäuselüfter taugen? Habt ihr spezielle/bessere Erfahrungen?

Anbei in Bild meines Gehäuses und dem Ist-Zustand:

DSC_0083k.jpg

Der zweite 120er sitzt unten in der Front und bläst ins Gehäuse.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Herr Kollege :wink:

Ich verwende auch Noctua als Gehäuselüfter. Zur besseren Regelung liegen ja auch noch zwei Widerstände dabei, wo du auf 5V bzw. 7V herunterregeln kannst. Hörbar sind meine nicht, hier lohnt sich der etwas höhere Preis auf jeden Fall.

Was du auch noch machen kannst, wäre einen zweiten 120mm auf den CPU-Kühler machen, dann hast du vom Gehäuseinneren bis hinten heraus einen durchgehenden Luftstrom, sieht dann so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh