120mm Kühler Thermalright

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem ersten sieht man ja auf den ersten blick an das er das halbe board in beschlag nehmen wird, aber beim zweiten habe ich zuerst gedacht, ist der süss... bis ich die dimensions gelesen hatte.

aber warum soll der XP120 nur aus allu sein, oder wird der eine kupfer/silber bodenplatte haben?
 
nett die beiden, wobei ich den erst schon länger kenn, der iss übel! wird wohl nie aufn sockel a baord passen, und wenn dann nur so auf 1 oder 2..........

der 2te sieht irgendwie so klein aus..
 
der zweite hat aber 96mm = 9,6cm durchmesser. das nenne ich nicht wirklich klein und 5,5 cm ist er auch noch hoch.
 
xp120 im größenvergleich zum SP94
heatsink2_lg.jpg


material: überweigens alu, bodenplatte und heatpipes aus vernickeltem kupfer


zum SB2: ich sehe kein wirklich tolles kühlkonzept, wird letzltich nur ein noch größerer CNPS7000, wobei mir der: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&file=details&theid=205 doch besser gefällt
 
und was bringt das vernickelte?? der WLF von Nickel ist ja für´n arsch.
aber der xp120 hat ja 5! Hp´s.
 
Newsletter von PC-Cooling.de schrieb:
Neue Kühler von Thermalright werden voraussichtlich ab der der 30.
Kalenderwoche lieferbar sein. Bis dahin ein kleiner ausblick auf die
neuen Modelle:

King-Size but light-weight
Als weltweit erstes Serienmodell ist der Thermalright XP 120
zur Aufnahme von 120 mm Lüftern konzipiert. Somit steht einer
flüsterleisen und gleichzeitig hervorragenden Kühlleistung nichts mehr
im Wege. Durch die Verwendung von grossflächigen Aluminiumkühlrippen
konnte das Gewicht auf bemerkenswerte 370 Gramm minimiert werden.
In Abhängigkeit des verwendeten Lüfters lässt sich auch bei hohen
Sommertemperaturen jeder AMD Athlon 64/64 FX und Intel P4 Prozessor
geräuscharm kühlen.

(Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 719 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.) lol
 
ich will des teil haben! wann kann man des kaufen? passt das auf mein nf7?
 
was eine qualifizierte äußerung.
gut ich sag auch einfach mal ohne grund ja
 
in den specs aus dem ersten post steht zumindest nix von einer AXP unterstützung!

siehe hier:
AMD: Athlon64 FX 3200+/Athlon64 3200+ and above
Intel: Pentium-4 socket-478 3.2 GHz and above

was anderes steht da beim CPU-Support nicht.
 
schade :( :( :(

muss ich mir halt ein p4 sys kaufen damit ich den kühler :love: verwenden kann
 
darum gings mir nicht es ging mir um das einfach "nö" schau mal du hast doch nun auch einfaach mal die cpu soppurt liste erwähnt und fertig ist der lack.

merh wollte ich nicht danke.

gruß zivi der sich mittlerweile über sein namen ärgert, weil er garkein zivi mehr ist.
 
es gibt einen vor test aber wie du in hypos post gelsen haben wirst erscheint der kühler in 2 wochen. da wir die 28 kalenderwoche haben.
 
ich bin auch schon auf tests gespannt... und wie das ausladende design auf üblichen mainboards passt - aufs IC7-G passt er ja rauf, zumindest hab ich schon mal wo ein pic gesehen, wo er auf nem P4-Board montiert war :d

von vorteil dürfte auch sein, dass mit nem 120er-fan ziemlich viel rund um den sockel mitgekühlt wird, man kann ja scheinbar nur 120er montieren, zumindest sehe ich keine qualifizierte befestigungsmöglichkeit für kleinere lüfter, aber wer würde sich schon so ein vieh kaufen, um nen 80er-fan draufzugeben :rolleyes:
 
Beide Lüfter sehen sehr interessant aus, bin auchmal auf Test gespannt.

Schade aber das beide eben nicht, wie schon gesagt, auf AXP Platformen passen. :(
 
Gastro schrieb:
Schade aber das beide eben nicht, wie schon gesagt, auf AXP Platformen passen. :(
am sockel 462 gabs mit "kleineren" kühlern schon oft probleme wegen der sockelumgebung, und mit dem XP120 dürfte das nicht anders sein, obwohl er ja eher im oberen bereich in die breite geht und unten deutlich schmäler ist....
 
Zivi schrieb:
was eine qualifizierte äußerung.
gut ich sag auch einfach mal ohne grund ja


ja sorry, aber im post darüber " lässt sich auch bei hohen
Sommertemperaturen jeder AMD Athlon 64/64 FX und Intel P4 Prozessor
geräuscharm kühlen. " steht, sollte eseigentlich *klick* machen. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh