120mm Lüfter auf Gehäuserückseite am Shuttle

lenkrad1000

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich will den Heatpipelüfter meines Shuttle SN85G4V2 entfernen und statt dessen ein 120mm Scythe Lüfter mit 80 auf 120mm Adapter auf die Rückseite meines Barebones basteln. Nun meine Frage: soll ich den Lüfter so anbringen, dass er Luft auf die Heatpipe, also sprich ins Gehäuse bläst, oder soll er die Luft durch die Heatpipe nach außen saugen?

Dave

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm würd sagen rausblasen wie beim "normalen" rechner.... kannste vorne auch ein lüfter einbauen???

@darkmast0r: sowas geht nicht.

bring ihn so an, das er die luft aus deinem shuttle ansaugt.

Kann R1pper nur zustimmen. Der Heatpipe Lüfter sollte die warme Luft aus dem Case hinausbefördern. Ist beim Standardlüfter auch nicht anders.

Ich kann meinen beiden Vorednern nur zustimmen, habe hier diesselbe Lösung, bei einem SK41G und der Unterschied zwischen raussaugen und Luft hineinblasen ist sehr groß.
Denn wenn man die kalte Luft hineinbläst ensteht innen ein Hitzestau und es wird noch wärmer, denn wo soll die Luft denn hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh