120mm lüfter für mugen 2 gesucht aber "welche" ?!

tm14984

Enthusiast
Tach liebes Forum. Seit Tagen bohrt etwas in mir was mir sagt ich möchte bitte doch 2 "blau beleuchtete" Lüfter an meinen Mugen hauen als ersatz für den langweiligen aber fleißigen Schwarzen von Scythe.
Meine frage wäre welche 120mm da in Frage kommen und wie wichtig ist PWM ? Muss/sollte ich sie am MB anschliessen oder lieber direkt an meine Lüftersteuerung?!
Würde mich über hilfe/tips freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)

Ich würde mir zwei Enermax-TB-Apollish-UCTA12N-BL kaufen, die sind schön blau beleuchtet, und sind mit ihren 900rpm auch net übermäßig laut bzw. recht angenehm. Daher sie wie gesagt recht angenehm sind kannst du sie auch einfach per Y-Adapater ans Motherboard anschließen :)

PWM Hier was zum einlesen ist einfach eine möglichkeit Lüfter zu steuern. Wie wichtig ist die net unbedingt wenn du sowie recht langsam drehende Lüfter verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Per Y ?! Hab aufm MB 2xCpuFan 3pin anschlüsse sollte das net gehn?! Ansonsten würd ichse halt direkt an die steuerung hängen. War mir halt unsicher da der derzeitige lüfter pwm hat aber immer aufer selben geschwindigkeit ist. Nicht das mir da was zulangsam raddelt und mir die kiste abbrennt. Übertakten hab ich nicht vor.

Werd mir das zum Thema PWM mal durchlesen, danke.

PS: Die Lüfter hatte ich auch schon im Auge von wegen P/L und Farbe :)

Doch klar geht, dass ich wusste bloß net das du zwei CPU Lüfter Anschlüsse hast... Normal sind ja nur einer ;)

Klar, die Leistung reicht sogar mit einem Lüfter lockers aus

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, gerade eben 2 bestellt ;) danke für die erläuterung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh