120mm lüfter, komischer gelber stecker

cris

Neuling
Hallo

Habe gerade nen Rechner zusammen gebaut
Hab ein kandalf
So jez hab ich da 2 120mm lüfter und an den ist so ein extra Stecker dran in gelb nur ein Kleines kabel (schwarz-rot) ist wie immer zusammen
Wofür ist der gelbe???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm..bild? ne genauere beschreibung wäre hilfreich

Recht einfach zu beantworten...
Stecker Schwarz/Rot ist für direktes Anschliessen an NT, oder externe Lüftersteuerung, Gelb ist für die STeuerung des Boards, oder auch externer Lüftersteuerung, damit wird lediglich das Tachosignal ausgelesen...

aha also kann ich den gelben weglassen?

Soryy kann kein Bild ran hängen mein iphone schafft das nicht

Danke für die Hilfe...

Wenn du den gelben 3pin Stecker an einen Fanheader am Mainboard anschließt kannst du die Drehzahl überwachen.

Wenn du das "Feature" nicht brauchst kannst des Kabel auch weglassen oder abschneiden (Hab ich bei einem Lüfter im Thermaltake Armor von nem Auftrags PC auch gemacht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh