[Kaufberatung] 120mm Lüfter mit blauen LEDs -> guter Durchsatz

Guinnes

Enthusiast
Hallo

ich suche einen 120mm Lüftertyp der:

- blau beleuchtet ist
- einen sehr guten Luftdurchsatz hat, Lautstärke ist sekundär da geregelt
- an meiner Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung funktioniert
- qualitativ hochwertig ist, Preis ist unwichtig

danke schön,

Guinnes :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab natürlich schon geschaut, verlasse mich aber lieber auf die erfahrungen, meinungen der leute hier....als auf irgendwelche herstellerangaben etc.

Guinnes

Ich habe mit den YateLoons in blau ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings haben die momentan, zumindest bei der normalen Reihe, ziemliche Fertigungsprobleme, sprich schleifende Lager und so ein Zeugs, und ob das mittlerweile auch die LED-Reihe erreicht hat, weiß ich nicht.

Schau mal in meinen Verkaufsthread, da habe ich 5x 120mm SilenX Ixtrema Pro IXP-74-14B mit 128cm³ im Angebot, plus 2x 80er SilenX Ixtrema Pro. Das sind meines Wissens nach die leistungsstärksten Blue LED Lüfter auf dem Markt, sofern in den letzten eineinhalb Monaten nichts neues erschienen ist. Sind also alle praktisch neu und kaum gelaufen. Hatte sie an der gleichen Steuerung angeschlossen und funktionierten damit super. Bei Caseking kosten die sonst 19 Euro das Stück.

Außerdem habe ich die schon nach Farbe sortiert, also bekommst du 5 wirklich gleichfarbige, was du bei Bestellungen nicht unbedingt hättest.

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

nach längerer suche stelle ich mal eins fest:

die hersteller scheinen der meinung zu sein dass es nicht lohnt, qualitativ hochwertige LED lüfter zu bauen.

so nach dem motto: LED lüfter = modding-kids = billige lüfter....

werd nun meine vorhandenen von einem kumpel mit LEDs bestücken lassen...

ich wünsche mir led lüfter vom (qualitativen) kaliber eines Noctua NF P12 mit durchsätzen oberhalb von 120m³/h.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht aber leistungsmäßig zu mau (45.04-78.32m³)

ich habe die enermax warp (45.7-141.84m³/h) im einsatz und lasse da mal etwas blaues licht dranbasteln.....:)

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh