120mm Lüfter mit LEDs ?

StormEagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
432
Ort
Nähe Lübeck
Ich habe vor in meine Seitenwand einen 120mm Lüfter zu setzen, damit mein PC-Innenleben etwas mehr Frischluft bekommt, bloß habe ich da einige Schwierigkeiten bei der Auswahl.

Weiß einer, wo ich einen 120mm Lüfter mit blauen LEDs herbekomme?

Ich habe nach mehreren Shops nur einen gefunden (PC-Cooling.de), doch der ist ziemlich laut (39 dBa).

Ansonsten hole ich mir evt. den Titan Alufan für 16?.
Leistet fast soviel wie der o.g. Lüfter und ist um einiges leiser.

Es sei denn ihr könnt mir andere Lüfter empfehlen.

Bloß kein langweiliges schwarz, eher transparent oder so.


thx,
Storm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machs so wie ich hol dir nen enermax oder noiseblocker 120mm 12-16€ und mach dir blaue LEDS rein sieht supi aus und ist einfach zu machen
 
da kannste eigentlich auch nix falschmachen und löten musste da auch nichts hab eindfach 4 leds in reihe an 7 oder 12v gehängt und fertig das reicht wenn das das festdrehst
 
Hmm, naja, wenn ichs mir Recht überlege...
Versuchen kann mans ja mal.

Ich hab mir mal den 120mm Noiseblocker angeschaut.
Find der sieht ganz nett aus.

Bloß welcher Shop hat den Noiseblocker und blaue LEDs?
Will nicht extra dafür bei 2 verschiedenen Shops einkaufen.
 
Bei frozen-silicon gibt es die Antec 120mm Lüfter in verschiedenen Ausführungen. Drei blaue Leds oder das ganze in rot oder grün oder als Trilight Version. Vielleicht gefällt der dir ja.
 
bei pc cooling bekommste auch superhelle ... ich würd mir an deiner stelle aber mal überlegen ob du ihn dir direkt in die seitenwand haust .. n blowhole in der größe sieht doch scheiße aus oder etwa nich?:d
ich würd eher davor noch ne kleine abdeckung machen d.h. das sich der lüfter die frischluft aus den rändern zieht... dann kannstes dir auch nochmal mit den LEDs überlegen .. sieht mit sicherheit gekonnter aus wenn man nich direkt auf die LEDs starrt wenn man den lüfter sieht!! ....
 
Original geschrieben von diaz
bei pc cooling bekommste auch superhelle ... ich würd mir an deiner stelle aber mal überlegen ob du ihn dir direkt in die seitenwand haust .. n blowhole in der größe sieht doch scheiße aus oder etwa nich?:d
ich würd eher davor noch ne kleine abdeckung machen d.h. das sich der lüfter die frischluft aus den rändern zieht... dann kannstes dir auch nochmal mit den LEDs überlegen .. sieht mit sicherheit gekonnter aus wenn man nich direkt auf die LEDs starrt wenn man den lüfter sieht!! ....
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das gemeint ist. :confused:

Achja, den von PC Cooling habe ich ja schon im 1. Post angesprchen.
Oder gibts ja noch einen!?
Ich schau ebend nochmal.
 
ööhhmm war auch scheiße erklärt :d

ich meine dass du n 120 mm blowhole in die seite schenidest den lüfter dahinter packst und anschraubst und davor noch ne kreisförmige abdeckung anbringst damit man nicht direkt den lüfter sieht... verstanden?? :d:d
 
"Abdeckung" ist ein weiter Begriff ;)

Hatte eigentlich nur vor nen Lasercut Gitter davor zu setzen.
Weiß nicht, was du sonst unter einer Abdeckung verstehst.
 
hab auch 120mm blowholes blos mit roten leds sieht super geil aus bloß sind die lüfter weiß lackiert wegen uv cc usw.
 
lüftergitte kannste vergessen .. sieht ganz lustig aus behindern aber krass den luftstrom .. da brauchste dann keinen lüfter mehr :ha ich dachte an ne kreisförmige abdeckung die nur an den seiten zwischen gehäuse abdeckung n spalt luft hat ... sowas gibbet auch schon fertig als seitenwand
 
das hat ma grad gar nicht gepasst Athlon *lol* .... aber du hast recht storm .. es zieht n bisschen anner leistung aber nich so viel wie n lasercut lüftergittwr und es sieht "edler" aus .. was für gitter hatteste denn geplant?
 
ja klick halt auf shop dann auf zubehör und dann lüfter.
 
Das ist ja schon wieder der Lüfter, den es auch bei PC-Cooling gibt.

Wurde jetzt zum dritten Mal hier im Thread genannt. ;)
 
:hmm: ich red von aqua-computer.de aber macht ja nix....
 
Original geschrieben von Athlon
:hmm: ich red von aqua-computer.de aber macht ja nix....
:confused:

Also nochmal...

Da wir ja von 120mm Lüfter mit LEDs reden wirst du sicher den "Lüfter Crystal Clear 120 mm, blau beleuchtet" hier meinen:
http://www.aqua-computer-systeme.de/onlineshop/luefter.htm

So, und wo ist nun der Unterschied zu dem hier?
https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=7_253_274&products_id=2383

Ist doch völlig wurscht ob du von aqua-computer redest, wenns der gleiche Lüfter ist oder nich!?

Wenn ich dich falsch verstehe, erklärs mir mal wie du es meinst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh