[Kaufberatung] 120mm Lüfter Noiseblocker

M

matzek21

Guest
Möchte die originalen 120mm Lüfter in meinem LianLi V1010B ersetzen.

Kann mich nicht zwischen den Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1 und Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 entscheiden.

Die Lüfter werden dann an einer Scythe Kaze Ace Lüftersteuerung angeschlossen. Das ganze soll natürlich für einen Silent-Betrieb ausgelegt sein.

Welchen Lüfter würdet ihr nehmen ?

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo du kannst beide nehmen, mit einer steuerung kannst du selbst die M12-S2 auf nahezu lautlos einstellen.

Zumal Komponenten wie z.B. das Netzteil eh lauter als diese beiden Lüfter sind.

habe selbst beide lüfter.

den S1 musste nicht m al regeln weil einfach nur silent ist, aber vorsicht wenn er an einem gitter sitzt macht das gitter ihn lauter ist aber bei allen lüftern so. deswegen hab ich am hecklüfter das gitter rausgeschnitten

der S2 ist bei mir bei ca 850 U/min geregelt und ist dann auch wunderbar leise, aber auf vollen touren hört man ihn zwar aber dann bewegt er auch massig luft.

musst mal wenn du soie hast anschliessen und direkt ans ohr halten, man hört nur die luft kein lager, kein laufgeräusch nix

Zuletzt bearbeitet:
Mit Steuerung würde ich auch die S2 empfehlen. Dann hast Du im Falle eines Falles auch noch Potential nach oben, was den Durchsatz angeht.

Habt recht schön Dank für eure Antworten.

Werde dann wohl zum Multiframe S2 greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh