120mm Lüfter...

Sch0rsch1

Neuling
Hey Leutz...
Ich wollte fragen ob man ohne Probleme einen 120mm Gehäuselüfter in die Front oder die Hinterseite dieses Cases (siehe Pic) packen kann.

cs601_sidepanel_big_sz.jpg

Es sind ja von Haus aus Käfige für 4 80mm Lüfter vorhanden. Kann man diese abmontieren und stattdessen einen 120mm Lüfter vorne und hinten anbringen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuck mal bei moddingfreax.de unter tutorials nach glowing fanduct

Hab auch nen CS-601. Auf dem Bild waren hinten 2x80mm Lüfterkäfige (so wie hier!), in Wirklichkeit kam da aber ein 120mm hin.

Pic.?

@korb123 Ist das dein CASE? Wenn ja wie hast du das Teil angefertig wo die Lüfter drin sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist mein Gehäuse! Ich habe blech gekauft, mit der stichsäge 2 löcher rein (12 cm durchmesser) und dann noch 2 löcher reingebohrt, das wars auch schon!

Zu den Lüftern hinten:

11579L_fter_hinten.jpg

----> mir gefielen die Lüfterhalter nicht, ausserdem wollte ich die Chrom-Lüftergitter dranhaben, diese sind aber nicht auf dem pic montiert! Ausserdem besteht dann die Möglichkeit 92er zu installieren, brauch dann nur nen neues Blech zusägen!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Blech aus dem Baumarkt kann man schon einiges anfangen. ;)

Wenn es bei dünneren Blechen ohne verbiegen abgehen soll benutze lieber einen Dremel für die Ausschnitte. Einen Satz mit feinen Schlosserfeilen ist auch nicht verkehrt. Wenn Du die Bleche hinterher noch nass abschleifst oder sandstrahlst sieht es echt genial aus.

SniperMK :coolblue:

Aber 2 leise 80er auf 5V o. 7V sind auch nicht hörbar und es sieht für mich besser aus, als dieses "Experiment" mit dem aussen angebrachten 120er !!

ja..das is auch noch ne Frage von mir. Wie stellt man die Lüfter auf 5 oder 7 Volt? Standart ist doch 12V, nich oder? Ich hab im Moment nur 4 ausgebaute 80mm Lüfter, weil die mir zu laut sind. Die haben auch nur so nen Netzteil Anschluss, ist das schlimm?

so far

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh