120mm PWM Lüfter

LMD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
25
Moin
Bin auf der Suche nach einem 120mm PWM Lüfter, richtig leise soll er sein.
CPU: AMD 955 BE
Kühler: Prolimatech Megahalems
Gehäuse: diesen riesigen haf Tower von cm

Aktuelle Lüfter: 2x Xigmatek XLF-F1253 Orangeline LED Lüfter, laut Caseking <20dba und 102m³ Durchsatz.
Der Durchsatz ist nicht so wichtig, Hauptsache das Ding ist leise.

Der wird am Kühler mit so Klammern befestigt, ich glaube, dann bringen Gumminoppen eher wenig oder seh ich das falsch?
Was gibts an Lüftern zu empfehlen?

MFG
LMD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax T.B.Silence PWM 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A), den hab ich auf meinem Macho 120 sitzen und der ist klasse.
 
Ich habe einen Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-P auf meinem Megahalems und bin sehr zufrieden. Evtl. wäre die PS Version etwas, da diese auf 400rpm runter gehen kann.
 
hallo.

ich hab mich derletzt etwas intensiver mit lüftern auseinandergesetzt (brauchte selber welche...) und kann die bereits genannten eloops empfehlen. bei mir sind es b12-ps geworden. etwas günstiger wären wohl auch die shadow wings von bequiet, oder teuurer und gut die silent wings 2. shadow wings wären wohl mein preis leistungstip. (~10€) die eloops sind teurer und eine ecke besser. (~15€)

gruß
 
Eigen sich diese Noiseblocker E-Loop B12-2 somit auch für Mesh Frontgitter, sodass jene kaum Geräusche verursachen.
Lüfter sollen ordentlich Luftstrom erzeugen und dennoch sehr LEISE sein!

PS: Gehäuse ist ein ThermalTake Matrix VX Ohne Sichtfenster.
Meine derzeitigen Coollink 120P PWM Lüfter drehen mir im Standard, vor Allem aber im Extreme Modus einfach zu laut auf!
 
Lüfter sollen ordentlich Luftstrom erzeugen und dennoch sehr LEISE sein!
Meinst du Luftfoerdermenge oder Luftdruck?
 
Besten Dank für die Empfehlungen, ich denke, ich nehme den Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS, bei 400rpm sollte der wohl nicht zu hören sein.

Noch ne Frage zur Lüftersteuerung mit nem Asrock extreme 4, für den CPU Lüfter gibt es Full Load und Automatic. Full Load ist klar, bei Automatic muss man ein Level und eine Temperatur einstellen.
Wenn ich jetzt also Level 1 einstelle und Temperatur auf so 60°C (ist das ein guter Wert?), heißt das dann, er dreht mit minimaler Geschwindigkeit bis 60°C und wird dann so lange schneller, bis 60°C unterschritten werden?
MFG
LMD
 
Luftfördermenge in m³/h
Da wäre ja mein Coolink 120P ganz vorne dabei mit mind. 63 bis max. 123 m³/h. Nur letzteres ist echt laaaut und störend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh