[Kaufberatung] 120mm Slot-Lüfter ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo!

meine passiv gekühlte Grafikkarte ist mir zu warm. Deshalb muss jetzt ein leiser! Lüfter her. Kabelbinder-Lösungen finde ich unschick.

Ich bitte um Vorschläge wie man sonst noch einen 120mm Lüfter sauber auf die Grafikkarte "blasen" lassen kann.

Ich habe mir schon den Lian Li BS-08B angeschaut, aber taugt der auch was ? :rolleyes:

Ich halte grundsätzlich Ausschau nach interessanten Lüfter-Halterungen, um Mainboard, Speicher und PCI(x)Slots belüften zu können.

Wer ein gutes Produkt kennt, möge es hier bitte posten. Danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nix über Kabelbinder :P

Billig, schnell, sicher, hat man meist zu Hause rumfliegen...

Alternative: Heißkleber.
hat man auch oft zu Hause, wird aber mit der Zeit hart (besonders durch den warm/kalt wechsel wenn PC an/aus) und die Gefahr besteht, dass der Lüfter abfällt.

Etwas bessere Lösung: via 2 Aluwinkel den Lüfter auf den Boden stellen.

Kauflösungen saugen meist nur die Luft eraus, auch das LianLi Ding (zudem ist das Ding verboten teuer).

ansonsten ausschnitt in die seite vom case machen, das der seitlich auf die graka pustet
weil die richtigen slot in lüfter saugen ja raus.
oder die karte neu mit nem aktivem kühler bestücken

Ich mag aber die herumhängenden Lüfter, die irgendwie an Kabelbindern hängen nicht! :[

es ist aber nunmal die Beste Methode :) ^^

Zeig doch mal die Karte, evtl. ist es ja anders Möglich.

-> http://geizhals.at/deutschland/a362262.html?

Evtl. ist es möglich, mit etwas längeren Gummischwingungsdämpfern das ganze zu befestigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh