120mm "Spiegel"-Lüfter

Deathfragger

Neuling
Gibt es 120mm-Lüfter, bei denen die Schaufelblätter verspiegelt sind?? :confused:

Wenn ja - Link gesucht :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht, aber schau dir mal den Titan an.

l0071-1_b.jpg

Der Rahmen ist aus ALU, das andere schein verchromt zu sein.

Hm, es ist so, dass der Lüfter von einer roten LED angestrahtl wird. Ist die Reflektionswirkung da dann groß genug, damit das Licht der LED wieder abgesrahlt wird? :confused:

@kimble: den link zu dem hab ich doch gepostet oder war das "glaub nicht" auf deathfragger bezogen??

ansonsten kannst du es mal mit alu folie, dünner spiegelfolie oder sowas versuchen, aber ich meine die rotor blätter drehen sich ja, ich glaube da ist nicht mehr viel mit abstrahlung..... auser dem rahmen...

Tony.Montana schrieb:
@kimble: den link zu dem hab ich doch gepostet oder war das "glaub nicht" auf deathfragger bezogen??

ansonsten kannst du es mal mit alu folie, dünner spiegelfolie oder sowas versuchen, aber ich meine die rotor blätter drehen sich ja, ich glaube da ist nicht mehr viel mit abstrahlung..... auser dem rahmen...
Ich glaube das war auf mich bezogen.

Aber wenn das sowieso nicht abstraheln würde......scheiße^^

Und ja, sie strahlen ab

nicht allzu xtrem, aber ich denke, man kann da schon schöne Effekte mit erreichen

eurofighter schrieb:
Und ja, sie strahlen ab

nicht allzu xtrem, aber ich denke, man kann da schon schöne Effekte mit erreichen
Gut, dann werde ich bei der nächsten Bestellung einen mitbestellen.

Danke dir.

Ajo: noch was zu den lüftern:

Sie sind nix für silentfreakz, aber die Performance ist schon recht beeindruckend ;)

ey btw, gibts 120 lüfter oder so, die schön langsam drehen? also so richtig langsam? so dass man es sehen kann?

Schließ sie an ne Lüftersteuerung oder nen Poti an...aber unter ca.500 U/min wirst du nicht kommen.

cu pascal

N0Body schrieb:
naja eben, ich meine ja noch langsamer!
ne, darunter läuft kein lüfter an.glaub ich nicht.
mit 3V wirds noch klappen,aber 2V reicht net um den lüfter in bewegung zu setzen.

kannst ja versuchen,ihm erst 12V zu geben,dann runterdrosseln. unter 3V wird er aber wahrscheinlich wieder stehenbleiben.

Einfacher....lass ihn aus ;) und puste ihn mit nem anderen, kleinen Lüfter an....und zwar so stark, bis die gewünschten Umdrehungen erreicht werden.

Anders bekommst du den nicht langsamer.

Hört sich komisch an...iss aber so :bigok:

Pascal007 schrieb:
Einfacher....lass ihn aus ;) und puste ihn mit nem anderen, kleinen Lüfter an....und zwar so stark, bis die gewünschten Umdrehungen erreicht werden.

Anders bekommst du den nicht langsamer.

Hört sich komisch an...iss aber so :bigok:
hehe,
klappt aber nicht immer, geht dafür schneller :fresse:

Oliver_G schrieb:
Hab ne Frage zu der Unterbodenbeleuchtung. Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass du nur an den Rändern des Cases Plexiglasstreifen verlegt hast, und die dann von innen durch LEDs bestrahlt werden? (Und das ganze dann eben noch durch ne verspiegelte Scheibe abgedeckt)

nicht mein mod!!! bin nur da im forum auch manchmal und hab den mod da gesehen...

du kannst die lüfter so langsam drehen lassen indem du nen anderen motor da rein setzt der bei entsprechender spannung nur 50U/min hat, musst mal mit dem netten verkäufer eines elektrofachhandels sprechen, die haben so was.

na soo laut is der auch net also ich hab ihn auf meiner seite meines barebones an der wand mit 7V mein Ohr ist 20cm entfernt und es ist net übertrieben laut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh