120mm ThermalTake Lüfter extrem Laut, was machen

Berni_ATI

Legende
Die beiden bereits im Case verbauten 120mm Lüfter von Thermaltake (Orange Farbe,) sollten ca. laut Infos 17 dba haben, (stimmt nie und nimmer) kommt die Lautstärke einem Orkan fast gleich, vor allem mit dem 120-er Lüfter an der Ansaugfront welcher die "Kühle Luft" ansaugen soll.

Wie kann ich die Lüfter auch extrem LEISE machen?
Wie bereits erwähnt sollten zwar 17 dba haben, mir komt es aber ca. 30-35 dba vor,- --> und was kostet mich der Spass.

Möchte keine anderen Lüfter verbauen, nur jene 2x120mm Thermaltake LÜFTER drosseln.
Was würdet IHR mir raten, oder was kosten die 12 auf 7/5 Volt Adapter?
Wäre dies ausreichend? Beide Lüfter haben einen großen Molex Anschluss.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest es wie in diesem link machen:
http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
das kostet dich ca 20min und 30cm klebenband. Die TT-Lüfter laufen auf 5V wahrscheinlich nicht an, also setz sie auf 7V. Das hilft erst mal vorrübergehend. Langfristig solltest du dir par SlipStream gönnen, die liegen bei ca 6€ pro Stück und fördern bei gleicher RPM mehr Luft.

mfg

Besten Dank, aber kann man da nicht auch schon 7 Volt/ 5Volt Adapter bereits kaufen, und was kostet dies in etwa? 3-4 Euro das Sück?

@ Thread ersteller

da kannst du woll die Smart Case Fan Serie 2 dein eigen nennen ^^
laut Herstellerangaben beträgt die Lautstärke zwischen 28-45dB bei 120 mm bei max. Umdrehung pro min.
bei 90mm werden sie bis zu 48dB laut und bei 80mm knacken sie sogar die 50dB Marke ^^ richtig geil

ich hatte mir vor 2 Jahren, für meinen Big Tower, Gehäuselüfter dieser Sorte gekauft und find sie richtig geil, zum Glück, für meine Eltern, war ein Poti und Tempsensor im Lieferumfang, je Lüfter.

Habe übrigens 5 mal 90mm und 2 mal 120mm im Gehäuse und ehrlich gesagt bin ich kein silent freak ^^ Es MUSS LAUT

MfG Lord Crazy Ivan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh