120mm und 140mm-Lüfter für zwei verschiedene Systeme

EckelTheHoff

Experte
Moin Moin,

ich suche mehrere Lüfter für zwei verschiedene Systeme.

Mein jetziges System (siehe Profil) soll in ein Lian Li PC-A71FB Big-Tower USB 3.0 - black umziehen, wobei ich die mitgelieferten Lüfter (2x 120mm und 2x 140mm, evt. auch nur 1x1 Lüfter) gegen neue (absolut leise) austauschen möchte.

Bei den 140mm hätte ich an diese gedacht:

Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm - 15,90
Scythe Slip Stream 140mm SM1425SL12L - 800rpm - 9,90
Scythe Slip Stream 140mm SM1425SL12SL - 500rpm - 9,90
Zaward Golf III Fan 140mm ZG3-140E - black - 12,90 - Kennt wer den Hersteller ?

System Zwei ist das kommende von meinem Kumpel:

BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0 - black
ASRock Z77 Pro3 (Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)
be quiet! Shadow Rock PRO SR1 - (Der sollte es sein)

Dazu kommen 16Gb RAM (weil er z.Z. schweinebillig ist) und eine Ivy Bridge-CPU (i5, TDP 77 Watt ?)
Für das Gehäuse hätte er gerne zwei 120mm Lüfter (auch leise) die oben die heiße Abluft rauspusten (oder absaugen ?). Für Ihn sollte sich der Preis nicht allzu hoch bewegen, um die 10€ / Lüfter wäre "noch im Rahmen" (und keine Noctua, die findet er ... nicht schön ;) ).

Keiner der Lüfter soll geregelt und es soll auch nicht übertaktet werden.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Eckel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Scythe und den Noiseblockern machst du auf keinen fall was verkehrt
zu Zaward kann ich selbst nichts schreiben
bin der meinung, gab sogar ein review hier im forum, über die zaward luffis

die lüfter aus dem hause enermax t.b. silence könnte man auch noch in die engere auswahl nehmen

alle 3 marken sind laufruhig und bringen ihre leistung ins gehäuse

Für 140er sind auch die Thermalright TY-140 oder 141 sehr gut. Und das für sehr faire Preise. Halt nur nicht wirklich für Gehäuse mit Fenster geeignet. ;)

Für 120er gibt es massig gute Optionen für <10€. Noiseblocker Blacksilent Pro/Fan, Scythe Slipstream, Bitfenix Spectre, Enermax TB Silence.

Salve,

erstmal Danke für die Antwort. Also kann ich nach eigenem Gusto entscheiden (oder Gold..ähhh Geldbeutel)... arghhhh: die Qual der Wahl. ;)

GehabT euch wohl

Ich muss sagen, dass ich den Enermax TB Silence 120mm bei 12v/900rpm schon relativ "laut" finde.. also zumindest definitiv hörbar. Aber evtl. bin ich auch nur von meinen Slipstream 500ern verwöhnt gewesen ;)

Bei den 140mm-Lüftern musst du aufpassen, ob dein Gehäuse auch die 120mm-Bohrungen hat, denn sonst fallen die von Scythe weg. Genau aus dem Grund hab ich bei mir die hier drin: Thermalright X-Silent 140, 140x140x25mm, 900rpm, 102.11m³/h, 20.9dB(A) | Geizhals.at Deutschland Find ich allerdings auf 12v auch zu laut, muss ich sagen. Habe leider keine anderen zum Vergleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh