Antec teasert das Torque mit offenem und gewagtem Design

antec.jpg
Antec ist eigentlich für eher konventionelle Gehäusedesigns bekannt. Das hat zuletzt auch wieder der Midi-Tower P7 gezeigt. Doch was Antec India nun über Facebook teasert, geht in eine ganz andere Richtung. Das Torque zeigt sich dort als offenes und gewagtes Designgehäuse.Der Mix aus kantigen Aluminiumpanelen, weg versetzten Glasflächen, offenem Aufbau, knalliger Warnfarbe (bei Antec Rot, bei Cougar Orangefarben) und aggressivem Design erinnert stark an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich find's abgrundtief hässlich.

Bin für neue Gehäuse, aber eins dürfen die Hersteller nicht vergessen: egal wie gewagt / auffällig /... es ist und bleibt ein PC-Gehäuse, d.h. Staubschutz und Airflow sind das Wichtigste. Was nutzt mir "bling-bling" und Glas, wenn die Hardware verstaubt und / oder heiß läuft.

Optisch finde ich es echt Genial, nicht so langweilig wie ein Lian Li und nicht so ein Plastik Bomber. Das ist echt was hochwertiges.
Aber wie es mit dem Staubschutz etc. sein soll ist mir auch ein Rätsel

komisch designter Klumpen der die Fähigkeit hat Hardware aufzunehmen, warum bloß....

MENCHI, das Thema heiß Laufens ehe ich hie rweniger, dafür ist das Case zu offen, aber Staubschutz ist sicher nicht gegeben, und wenn jemand ne katze hat, hat die wahrscheinlich demnächst nen neuen Lieblingsplatz auf der warmen GPU ;)

Nen Lenker dran und zwei Räder darunter machen. Schon hab ich nen neues Moped

Ne Mal im Ernst das Gehäuse gefällt Mal gar nicht.

Die sollen mit NT-Herstellern zusammen arbeiten. Kabelmanagement braucht neue Wege oder weg vom ATX, SFX & Co. Beispiel: ein Midi-Tower, Grundfläche ca. 40cm x 18cm. Und jetzt, ein NT im Boden. Ca. 35cm x 15cm x 2cm. Nur ein Strang geht an der Seite hoch bis zum Deckel. In gleichmäßigen Abständen gibt es Anschlüße, wo ich meine Brücken-Kabel (PCIe 6-8pol, 4pol. Molex, ...) anschließen kann. Schön aufgeräumt und ich sehe nur die Brücken-Kabel mit ca. 5-15cm Länge. Das NT ist passiv. Man könnte es auch modular aufbauen. Grundmodul (350-450W) mit halben Maßen. Brauche ich mehr Leistung, stecke ich einfach ein extra Modul, sagen wir pro Modul ca. 250-300W.
Brauch wegen neuem NT nicht alles aufmachen. Die Verkabelung ist da, nur noch ein extra Modul im Boden stecken.

Oder dass die Hersteller die KoKü weiter entwickeln. 500W+ Kühlleistung, im Case verbaut ... LEISE :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe hier platz für mindestens 3 radiatoren mit ne schönen verohrung! Also airflow mir egal XD. Und alle die wegen staub schimpfen! Räumt eure Wohnung auf^^ (alle 2 wochen mal das case mit druckluft ausblasen und gut) solche gehäuse sind designeelemente für Raumkonzepte und nicht für den 0815 pc spieler. Lasst doch bitte die gehäuseentwickler machen und kauft das was euch gefällt. Muss ja nicht jeden gefallen. Würde mir das gehäuse kaufen wenn ich meinen pc nicht laufend rumschleppen müsste XD

Auch wenn das Mainboard in die andere Richtung gekippt ist, finde ich die Ähnlichkeit zum Cougar Conquer frapierend und das hat mir schon nicht gefallen. Aber für alles gibt es einen Markt

Zuletzt bearbeitet:
Performer, du solltest unbedingt den Luftfilter aus deinem Auto ausbauen. Der frisst wertvolle PS, und früher oder später verkaufst du die Kiste doch eh...

Zurück zum Thema:

Ich hatte jahrelang das Antec 1200 und war damit eigentlich grundsätzlich recht zufrieden (bis auf ein paar Details wie die Anbringung der Luftfilter in der Front, zu deren Reinigung man das halbe Gehäuse zerlegen musste).
Seither hat Antec kein Gehäuse mehr auf den Markt gebracht, dass ich mir gekauft hätte.

Das Torque gefällt mir persönlich ebenfalls nicht, ob es nun ein Staubsauger ist oder nicht ist dabei egal, es spricht mich einfach nicht an. Ein sauberes Kabelmanagement (das bei einem derartig "luftigen" Gehäuse für mich durchaus wichtig ist) stelle ich mir schwierig vor.
Andererseits: in einer modern ausgestatteten Wohnung oder einem durchgestylten Büro könnte ich es mir gut vorstellen (wenn es zum Stil passt).

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und es wird schon seine Käufer finden.

@Performer
Also ich weiß nicht wie deine Config aussieht, ich nutze immer Staubfilter und dennoch habe ich trotz HighEnd Hardware nie Probleme mit den Temperaturen oder gar drosseln. Staubfilter beeinträchtigen den Airflow wirklich kaum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh