Die 3DMark Ray Tracing Tech Demo im Video

ul.jpg
Bisher bekannt war, dass der 3DMark TimeSpy schon im September ein Ray Tracing-Update erhalten sollte. Nun hat UL eine 3DMark Ray Tracing Tech Demo veröffentlicht hat, die wir auf einer GeForce RTX 2080 Ti ausprobiert haben. Zudem wissen wir nun, dass der Ray-Tracing-Benchmark erst gegen Ende des Jahres erscheinen wird.Laut den Machern der Tech Demo handelt es sich um eine frühe Implementierung der Technik, die nicht den finalen Stand der geplanten Entwicklung darstellen kann. Man wolle den Entwicklern und Testern aber...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt ehrlich gesagt kaum beeindruckend, zumal die Oberflächen sehr viel mehr fake aussehen, als in vielen aktuellen Spielen.

Man muss verstehen worauf man achten muss. Dieser Grad an Spiegelungen auf gebogenen Oberflächen kriegt man mit Polygonrendering kaum hin!
Die Demo zeigt durchaus die Stärken und fordert die raytracing engine - soll ja auch ein Benchmark sein.

Eine Szene die auf Realismus optimiert ist, wäre natürlich trotzdem interessant.

Freue mich auf die RT leistungsdaten für Vega. Da haben ja schon einige Leute behauptet Vega wäre voll RT fähig. Auch wenn ich das kaum glauben kann, aber es zu verifizieren wäre schon nett. ;-)

Selten so eine hässliche und vor allem lieblose/detaillose Grafikdemo für den aktuellen Zeitraum gesehen.

Damals haben die Grafikdemos noch geflasht. Heute sind manche höchstens noch zum Stirnrunzeln...

Hätten die mal lieber 3D Mark 2001 Lobby neu aufgesetzt:

Diese Grafikdemo habe ich endlos gefeiert und ich weiß gar nicht wie oft die lief... (zusammen mit anderen demos)

Man beachte wie sich selbst die Charaktäre im Boden spiegeln. Sieht man so etwas in heutigen Spielen? Nein.

funfact: (Selbst die "Spiegelung" in The Evil Within 2 in Spiegeln ist tatsächlich nur der gleiche Raum, spiegelverkehrt hinter einer Öffnung in der Wand mit der gleichen Spielfigur auf der anderen Seite, die die gleichen Bewegungen macht! Auf diese Weise können aber auch Geister "in den Spiegel" fliegen und im Raum dahinter, der eigentlich die Spiegelung sein soll, unfug treiben. :banana:)

funfact2: mein Kommentar zu dem Lobby Sequence Video vor 8 Jahren auf youtube:

omg Such a beautiful benchmark. Nowadays you don't get these anymore.
I remember running this a few dozen times, always on the seek for better performance on the cheap hardware.

Very awesome, thanks for posting the video!

hahahah, 8 Jahre ists wieder her und ich schwärme immer noch über diese Demo! :-D Heute könnte man jede Patronenhülse ray tracen!

3DMark2001 Lobby 4k - YouTube
in 4K. scheiße sieht das geil aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man muss verstehen worauf man achten muss. Dieser Grad an Spiegelungen auf gebogenen Oberflächen kriegt man mit Polygonrendering kaum hin!
Die Demo zeigt durchaus die Stärken und fordert die raytracing engine - soll ja auch ein Benchmark sein.

Eine Szene die auf Realismus optimiert ist, wäre natürlich trotzdem interessant.

als fixen benchmark ist das ein eher kleines problem das über "normale" hardware hin zubekommen... schwierig wirds erst bei games wo nicht immer der gleiche blickwinkel etc. ist.

Bitte hört endlich auf den die Vollbildfunktion bei eingebetteten Videos zu unterdrücken, was habt ihr davon?

Der größte Witz wäre ja, wenn das ganze jetzt von Nvidia so overhyped wird und dann... kann Vega es einfach aufgrund der nativen DX12 Unterstützung wenn es richtig implementiert ist.

Der größte Witz wäre ja, wenn das ganze jetzt von Nvidia so overhyped wird und dann... kann Vega es einfach aufgrund der nativen DX12 Unterstützung wenn es richtig implementiert ist.

Das wäre in der Tat lustig. Aber wohl nicht zu wahrscheinlich. ;-)
Wäre aber ein Kandidat für einen weiteren Wundertreiber!

Jeden Grafikkarte mit Compute-Unterstützung kann Microsofts DXR-Schnittstelle ansprechen und damit auch die Karten von AMD. Die Frage ist, wie hoch die Leistung ohne die Hardwarebeschleunigung mittels der RT Cores ist.

@don habt ihr die erlaubnis das ganze mit einer vega zu starten falls es überhaupt geht?

Das wäre in der Tat lustig. Aber wohl nicht zu wahrscheinlich. ;-)
Wäre aber ein Kandidat für einen weiteren Wundertreiber!

Wenns ordentlich implementiert ist, brauchst du keine Wundertreiber. Mir würde es aber besser gefallen, wenn sie den offenen Vulkan Standard benutzen würden. Da kann man dann wenigstens Quervergleiche durchführen. So ist es leider nur ein Datenpunkt allein im Wald.