Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
YouTube Gaming wird eingestellt und in die Plattform integriert
Seit Ende 2015 konnten Nutzer der Videoplattform YouTube auf einen speziellen Gaming-Bereich zugreifen. YouTube plante mit diesem Schritt damals ein Konkurrenzprodukt zum Streaming-Dienst Twitch aufzubauen. Wie die Google-Tochter nun allerdings mitteilt, wird YouTube Gaming eingestellt. Zukünftig wird die Spezialrubrik in die normale Plattform integriert. Laut der Videoplattform sei die Trennung zwischen YouTube und YouTube Gaming für viele Nutzer zu verwirrend, sodass den Gaming-Bereich nur noch langjährige Fans nutzen würden. Neue Nutzer würde hingegen keine mehr hinzukommen.Mit der Integration von YouTube Gaming auf die normale Plattform soll es beispielsweise zukünftig...
Begrüße ich.
YouTube Gaming hatte schon paar Vorteile, aber ich war immer zu faul zu wechseln. Das einfach in einem zu haben macht schon Sinn. Besser als immer zwei "verschiedene" YouTube offen zu haben.
Wen wundert es. Eine komplett eigenes YouTube-Portal, mit dem Unterschied, dass es nach Gaming-Videos filtert. Das hätte ein "#gaming" als zusätzlicher Suchbegriff auch hingekriegt.