Razers Headset Ifrit soll die Frisur schonen

razer.png
Das typische Gaming-Headset kann mit seinem Bügel schnell die Frisur in Mitleidenschaft ziehen. Gerade für YouTuber und Betreiber von Twitch-Kanälen mag das ärgerlich sein. Zumindest Razer sieht das so und bringt mit dem Ifrit nun extra ein diskretes und frisurschonendes Headset auf den Markt. Die Zielgruppe sollen Nutzer sein, die vor der Kamera mit nur minimal sichtbarem Audio-Equipment agieren, aber trotzdem einen hochwertigen Sound aufzeichnen bzw. streamen wollen. Dafür wurde das Ifrit als kompakter "Low-Profile"-Kopfhörer entwickelt. Am Kopfhörer sitzt ein frei ausrichtbares Kondensatormikrofon. [youtube]XHbZmXXUQfw[/youtube]Das Ifrit kann...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
streamer brauchen also eine sitzenede frisur? xD

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen. Es wäre der perfekte 1. April Artikel gewesen...
Aber wenn das wirklich ernst ist und die auch noch 99 Öcken dafür haben wollen... ohman.
Das kann man sich für 15€ selbst bauen und hat vermutlich ne bessere Soundquali, zumindest gibts bis Dato noch kein Razer Headset mit guter Soundquali, darum wird es dieser Plunder auch nicht raus reißen.

wird mein nächstes Headset ... endlich mal was, was nicht so nervig aufn Kopf drückt, und Razer Fanboy bin ich sowieso

Ist ja perse ne gute Idee.

Nicht jeder mag eben das große klobige Headset.
In-Ears klar geht, dann fehlt dir aber das Mikrofon.

Und auf ein Standmikro hat auch nicht jeder Bock.

Problem hier ist:

mit großer Wahrscheinlichkeit Low-Fi zum HiFi-Preis.

Und ja, über den Marketingspruch kann man streiten :d

Nackenbügel In-Ears 13€
Omnidirektionales Mikrofon 3€

Mikro abmontieren, mit 2-Komponenten-Kleber an den Nackenbügel dran, fertig ist das Hexenwerk.

Wobei man auch einfach In-Ears nach Wahl nehmen kann und das Magideal Mikrofon einfach als solches benutzt wie es verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich weiß schon, wie die Over-Ear-Version aussehen wird:

CiGNupEVAAAXgjD.jpg:large

die idee ist sicherlich nicht schlecht da man dann nicht mehr das dicke ding aufm kopf hat wenn man stundenlang am streamen ist.

jetzt ist nur die frage wie gut sich das ding anhört. bei razer ist aber wie gewohnt eher nichts zu erwarten

Nackenbügel In-Ears 13€
Omnidirektionales Mikrofon 3€

Mikro abmontieren, mit 2-Komponenten-Kleber an den Nackenbügel dran, fertig ist das Hexenwerk.

Wobei man auch einfach In-Ears nach Wahl nehmen kann und das Magideal Mikrofon einfach als solches benutzt wie es verkauft wird.

Klar geht es günstiger, aber ich behaupte mal das sogar Razer eine bessere Qualität liefert was Sound angeht als deine zum Vergleich herangezogene Lösung.

Dennoch viel zu teuer... Ich würde ja so 59 Euro verstehen, aber ich vermute mal dass die hier verwendeten In-Ears sich nicht arg von den Hammerheads unterscheiden und auch die sind "okay", aber die sind auch im 60 Euro Segment platziert und sollten eigentlich 40-50 kosten.

Ifrit ... fritiert Ihnen die Ohren (oder die Augen: eye-frit ?) :lol:

Was denken sich eigentlich die Werbefuzzis bei der Namensvergabe.?

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die kleinen inear Dinger so gut sind wie vernünftige >40mm Treiber.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Klar geht es günstiger, aber ich behaupte mal das sogar Razer eine bessere Qualität liefert was Sound angeht als deine zum Vergleich herangezogene Lösung.
Glauben heißt nicht wissen.
Wissen ist Wissen.
Gut die verlinkte In-Ear-Lösung ist fraglich, aber pauschal behaupten, dass es schlechteren Klang abliefert als Razer, kann man nicht.
Es gibt grandiose In-Ears für <15€ und so ein Neckband-Mikrofon liefert an der richtigen Soundkarte eine gute Aufnahmequalität und wenn da Razer min. gleichen Klang liefert, was sehr fraglich ist, kostet deren Lösung immer noch das 5fache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh