Panasonic stellt die Vollformatkameras der Lumix S-Serie vor

panasonic.jpg
Spiegellose Vollformatkameras sind klar der aktuelle Trend bei Kameras. Nachdem erst kürzlich Nikon und Canon ihre ersten Vertreter dieser Art vorgestellt haben, folgt nun Panasonic - und das nicht allein. Denn die Japaner haben sich namhafter Partner in Person von Leica und Sigma gesucht und setzt auf ein gemeinsames Objektivbajonett....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel zu "4k/60p ist nicht möglich" bei der Nikon Z6/Z7...

So viel zu "4k/60p ist nicht möglich" bei der Nikon Z6/Z7...

Abwarten, wie der Crop ausfällt. Sollte der Bildkreis aif MFT Niveau schrumpfen hat keiner etwas davon, ausser das Kameraquartett vielleicht. Bisher gibt es keine Kleinbild Videokamera im vierstelligen € Bereich mit 60fps und ohne Crop.

Interessante Kamera, ich bin auf weitere Daten zum Autofokus usw. gespannt

Würde mich auch interessieren ob der Sensor fest im Gehäuse verbaut ist (digitale Stabilisation), oder ob er wie bei der Sony Vollformat Kamera 5 Achsen stabilisiert ist? (was übrigens richtig geil ist und knackig scharfes handheld zulässt.)

Weil hier sehe ich den Knackpunkt zwecks der Hitzeabführung vom (schwebenden) Sensor.

(nicht, das mich 4K60p interessieren würde, ist zwischen der Konkurrenz aber wohl durchaus ein interessantes Thema. Mir persönlich langen schon die 25fps 4K Videos ... wenn man Nachwuchs hat und diesen "dokumentieren" möchte, dann wächst auch plötzlich die Datenmenge auf den Platten :))

Zuletzt bearbeitet:
@HWL News Bot:

wieso erscheinen die Kamera-Neuigkeiten eigentlich immer hier im “Consumer Electronics“ Themenbereich und nicht im “Digitalkamera“ Themenbereich ??

@awehring: Der News Bot wird nicht selbst antworten können. ;) Die Threads zu den News werden automatisch erstellt, darauf haben wir Redakteure keinen Einfluss. Bei manchen Unterkategorien ist die Zuordnung wohl problematisch und die Threads landen in übergeordneten Kategorien.

Das Panasonic Leica DG 10-25mm f/1.7 das ist mal fett. Schauen wir mal was das kosten wird.

@awehring: Der News Bot wird nicht selbst antworten können. ;) Die Threads zu den News werden automatisch erstellt, darauf haben wir Redakteure keinen Einfluss. Bei manchen Unterkategorien ist die Zuordnung wohl problematisch und die Threads landen in übergeordneten Kategorien.

Das ist wohl auch eine Standardantwort. ;)

“Consumer Electronics“ ist keine übergeordnete Kategorie von “Digitalkameras“

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh