Sony PlayStation Classic: Keine weiteren Spiele, kein PSN, regionale Unterschiede

sony_playstation_classic.jpg
In der vergangenen Woche machte es Sony Nintendo gleich und kündigte mit der PlayStation Classic überraschend eine Neuauflage seiner ersten PlayStation-Konsole an, die Mitte der 90er-Jahre auf den Markt kam. Die neue Retro-Konsole ist deutlich kompakter als die Urversion, bleibt dem alten Design jedoch treu und bietet 20 vorinstallierte Spieleklassiker, die auf neuer Hardware emuliert werden.Für rund 100 Euro soll die Sony PlayStation Classic Anfang Dezember auf den Markt kommen. Zeitweise...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer bestellt sowas "blind" vor? Es ist noch nicht einmal klar, welche Spiele da letztlich drauf sein werden und dennoch kaufen die Leute den Krempel einfach.
Total bescheuert.

Wer bestellt sowas "blind" vor? Es ist noch nicht einmal klar, welche Spiele da letztlich drauf sein werden und dennoch kaufen die Leute den Krempel einfach.
Total bescheuert.
Weil sie natürlich im Wert steigen werden bzw. Sammler, bist wohl nicht der hellste Morrich :coffee2:.

Wäre dem so, müsste auch eine PS der ersten Stunde heute viel Asche wert sein. Ist dem so?
Zumal über die Stückzahlen der Mini PS nichts bekannt ist.

Das es hier so einen Hype und (kurzfristigen) Preisknall wie bei Nintendo gibt, wage ich zu bezweifeln.

Kein Analog Controller?

Brauche ich eine Memory Card?

Wäre dem so, müsste auch eine PS der ersten Stunde heute viel Asche wert sein. Ist dem so?
Nö... habe in der Bucht für 27€ mit Kabel und Controller verkauft....5502 war das

Total bescheuert.

5 Spiele sind doch schon bekannt. Tekken 3, Ridge Racer 4 und Final Fantasy 7 in ihren Originalversionen sind mir ja schon des Geld wert!

- - - Updated - - -

Also für bestimmte Versionen kriegt man schon so 400€+, aber davon war in Deutschland halt nichts im öffentlichen Handel.
Dazu gehören z.B. die weiße PS1 (SCPH-5903).
Die blauen und grünen (DTL-H1***) insgesamt geben gut. Da hätte ich gerne eine :fresse:.
Die schwarzen Net Yarzone (DTL-H1***) sind auch nicht gerade billig.
Sony Playstation 1 DTL-H3000 Net Yaroze and development tool VGA 85Q AND VGA 85+ | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Sony macht mal wieder alles falsch und hat nichts aus den Nintendo Classics gelernt. Dann werden die Spiele halt gesaugt statt gekauft...
Bei so einer Konsole hätten sie wenigstens potente Hardware einsetzen können die die Spiele nicht als den Pixelschrott darstellen wie damals auf der PS1, sondern in der aufgehübschten Version mit AA und AF. Grade Playstation Spiele mit ihren wackelnden Wänden sehen doch sonst einfach nur furchtbar aus. Das änderte sich erst mit der PS3.

Hi,
was Retro bedeutet ist dir aber klar, oder?
Die Games kommen so wie sie im original waren!
Das sind keine Remaster oder Remakes.

Mfg
macom

In der Erinnerung ist die Grafik auch meist besser abgespeichert als sie in Wirklichkeit war.
Bei 3D Titeln funktioniert Retro für mich persönlich nicht. 2D ist was Anderes, da funktioniert es sehr gut.
Beispiel...
Grafik in der Erinnerung:

Grafik wie sie wirklich war:

Grade Playstation Spiele mit ihren wackelnden Wänden sehen doch sonst einfach nur furchtbar aus. Das änderte sich erst mit der PS3.

echt jetzt? die ps2 konnte immernoch nicht performant genug durch z dividieren um texture warping zu vermeiden? :d

lustig, ich hab gran turismo 4 bestimmt hunderte stunden lang gezockt und mir is das nie aufgefallen. die müssen irgend einen speziellen algorithmus verwendet, oder durch andere tricks die verzerrung minimiert haben.

Die ursprüngliche PS hatte auch keinen Analog-Controller, sondern nur den Digitalen.
Wenn man eine Memory Card benötigen würde... Das wäre irgendwie lustig. :d

1998 Version kam mit einem Analog Controller - Ps1 Schwarze Tasche - Toca und Driver war auch dabei ;) - Eine Schwarze Demo CD unter anderem auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh