ZEISS ZX1: Vollformatkamera mit integriertem Adobe Lightroom

zeiss.jpg
In den letzten Wochen gab es eine ganze Reihe von spannenden Kameravorstellungen. Besonders auffällig war, wie sehr die Hersteller inzwischen auf spiegellose Vollformatmodelle setzen. Die ganz großen Innovationen blieben allerdings aus. Umso überraschender ist, was ZEISS nun mit er ZX1 enthüllt hat.Dass der Optik-Spezialist überhaupt eine Kamera anbieten will, wäre schon bemerkenswert genug. Das Unternehmen hat sich aber offensichtlich große Gedanken darüber gemacht, was für Funktionen eine zukunftsweisende Kamera bieten sollte. Die ZEISS ZX1 wird deshalb nicht einfach nur Fotografieren können, sondern auch die Bildbearbeitung und das einfache Teilen der Bilder ermöglichen. ZEISS...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, was soll so eine Nischen-Kamera denn kosten? 40.000€ wäre wohl mal ein Anfang.

Ich hoffe auch, das Objektiv ist absolut Wasserdicht am Gehäuse angebracht. So oft wie die Kamera (selbst im trailer!) dort mit schwitzenden/dampfenden Händen angepackt wird, das schlägt sich alles im worst case auf den Sensor nieder.

Technisch interessant. Aber 37.4 Megapixel Bilder auf einem 4.3 Zoll Bildschirm bearbeiten überzeugt mich nicht so recht.

Technisch interessant. Aber 37.4 Megapixel Bilder auf einem 4.3 Zoll Bildschirm bearbeiten überzeugt mich nicht so recht.

Ganz deiner Meinung.
Meine Cam hat auch die Funktion die Fotos hochwertig zu bearbeiten, und doch bevorzuge ich meinen 24"IPS. Es ist einfach nur Schwachmat Marketing.

vermutlich benöigt man noch ein Adobe Zwangsabbo damit man überhaupt ein Bild sehen kann