Das Razer-Headset Nari Ultimate lässt die Ohren wackeln (Video-Update)

Was bringen die als nächstes? Ein Headset das Wasser absondert wenn der Spieler schwimmt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unfassbar dass es das unternehmen noch gibt.

wartet nur, bis der erste kerl daran herumlötet um den effekt zu verstärken, und dann nen headshot in echt bekommt.

Vibrationen im Headset hatte ich schon schon bei meinem 15€ Headset von 2005 ...

Wie geil ist das denn?
Muss ich mal testen, vielleicht macht es ja was her ^^

Heftige Preise und vermutlich genau die gleiche miese Qualität wie deren Mäuse! ;)
So schnell werde ich Razer, zumindest in den Preisregionen, nicht mehr vertrauen bzw. da Geld investieren.

unfassbar dass es das unternehmen noch gibt.
Die machen sehr viel Werbung, gerade wo Unerfahrene viel unterwegs sind wie auf Streaming Plattformen, Wettbewerben, Youtube, etc.
Nur deswegen gibt es die noch. Deren Produkte sind alle durchweg Schrott. Und selbst wenn nicht, sind sie es nach kurzer Nutzung, da sie sehr schnell kaputt gehen.
Nichtmal deren Mauspads taugen was...

Wird aber auch übertrieben in letzter Zeit. Mit den Diamondbacks und Orochis bin ich sehr zufrieden. Die überteuerten Spezialheadsets muss man ja nicht kaufen. Egal von welcher Firma.

Ich bin jetzt schon etliche Jahre in den Foren unterwegs und habe früher selbst auf Razer geschworen, nen viertel Jahr lang vllt. denn dann ging schon das erste Produkt kaputt, ne Diamondback Plasma.
Also in den ganzen Jahren hat sich eines raus kristallisiert: Von Firmen kann man mal nen Montagsprodukt erwischen, auch bei Razer, nur ist es da umgekehrt. Bei Razer hat man ein Montagsprodukt, wenn es mal länger als ein Jahr durchhält.
Auf YT sieht man ja in den Kommentaren, wieviel Zuspruch es bekommt. Die Menschheit verblödet, aber das weiß man spätestens seitdem es iPhones gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann irgendwie keinem meiner Vorredner nur Ansatzweise zustimmen..

Benutze Razer Produkte bereits seit der Gründung der Firma 2005/2006 und habe noch nie Problem damit gehabt. Klar hatte ich mal ein Produkt das vom Handling oder der Haptik nicht so zugesagt hat aber noch nie eines das nach kurzer Zeit kaputt gegangen wäre. Seit meinem ersten Produkt habe ich nun auch erst die 4. Maus (1. Diamondback, 2. irgendwas von TRON, 3. DeathAdder, 4. DeathAdder Ultimate) sowie 3. Tastaturen gehabt. Meine jetzige BlackWidow Ultimte 2013 wird vermutlich nächstes Jahr auch nur ersetzt, da die mechanisches Tasten im Alltag (kein separates Büro mehr) zu laut sind.

Würde mich jetzt nicht als Fanboy der Marke bezeichnen aber in Frage kommt für mich auch keine andere, da ich doch sehr zufrieden damit bin. Klar sind die Preise im höheren Segment, haben mich aber bisher nicht abgeschreckt, da die Qualität immer sehr gut war. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die nicht nur negatives berichten können.

Ich mag die Razer Naga Epic. Nutze sie seit 2012? Ist allerdings die dritte Naga....eigentlich eine total Zumutung. Die Dinger gehen nach 2-3 Jahren kaputt. Einmal die Elektronik und einmal die Mechanik. Meine Dritte bekommt langsam wieder Mechanikprobleme.

Ich rede hier von meinem "Spiele PC", der ist nur an den Wochenenden aktiv in Benutzung. Also wirklich viele Stunden haben die Mäuse nicht auf dem Buckel und ich schütte da auch keine Cola, Bier oder Milch rein.

Trotzdem mag ich die Maus und "freue" mich auf die 4. Naga, vermutlich in 3-9 Monaten. :)

Wie gut das funktioniert und ob es wirklich einen Mehrwert bringt oder nur ein gimmick ist muss sich erst noch beweisen.
Die Idee an sich finde ich cool, aber ich stelle halt den Sinn wirklich in Frage.

razer.png
Razer wird bei Headsets immer kreativer. Nach dem frisurschonenden =content]Ifrit folgt nun mit dem Nari Ultimate der nächste Exot. Die Besonderheit diesmal: Mit Razer HyperSense soll der Sound spürbar werden und der Spieler so noch tiefer ins Spiel eintauchen.Dafür arbeitet Razer mit dem deutschen Technologie-Unternehmen Lofelt zusammen. Die Lofelt-Technologie wandelt die Audiofrequenzen in haptische Effekte um. Dabei soll das Feedback deutlich nuancierter ausfallen als z.B. in Gamepads mit Rumble-Unterstützung. Vibrationen können zwischen beiden Seiten wechseln (für bessere Ortung im...

... weiterlesen

Danke für das Video-Update...
Mein Resümee daraus:
- Extrem schwer, schwerer als Hifi-Boliden der 1000+€ Klasse
- Ohrmuschelhalterung aus dünnem Plastik -> Sollbruchstelle, vor Allem bei dem Gewicht
- Micro-USB bei nem neuen Gerät für 200€ -> No-Go, USB-C Pflicht!
- Dieses haptische Feedback ist nichts anderes, wie man es von den ganzen billigen Vibrations-Headsets kennt, also auch nichts, was nen "Alleinstellungsmerkmal" wäre.

Setzen 6 Razer, mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich absolut unverständlich wieso Steelseries der einzige Anbieter ist mit wechselbarem Akku + Ladestation. Was bringt mir ein Wireless HS das ich mit USB Kabel laden muss?!

Was hab ich meine Razer Copperhead damals geliebt :d meine Razer Tarantula war auch mega geil :d Ich hab heute noch 2 Razer Copperheads Original Verpackt im Regal ^^ mittlerweile nutze ich Tastertur und Maus von Corsair was allerdings auch nicht der hit ist wie ich finde ... Was ist denn die ultimative Empfehlung bei Mechanischen Tasterturen heute ?

Ich weiss gings ums Headset ^^ das find ich Käse :P

Grüße

Ducky, Filco, oder andere z.B. MX Board oder DAS Keyboard mit PBT Caps.
Wenn es z.B. für die Logitech G413/513 mit Romer G PBT Caps gäbe würde ich die perfekt finden. Für meinen Geschmack fühlen sich die Romer G tactile besser an als MX Brown.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh