Power-Limit-Mods: NVFlash unterstützt nun auch die GeForce-RTX-Karten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
geforcertx2080.jpg
NVIDIA hat für die neuen GeForce-RTX-Karten hinsichtlich der Spannungsversorgung sowie dem Overclocking einige Beschränkungen eingebaut. Die eigenen Founders Editions haben ein Power-Limit von 260 W (GeForce RTX 2080 Ti) und 225 W (GeForce RTX 2080). Per Regler kann dieses um 23 % auf 320 bzw. 275 W erhöht werden.Einige Boardpartner haben bereits eigene PCBs, Spannungsversorgung oder schlicht und einfach erhöhte Power-Limits mit entsprechend größerem Spielraum in diesem Bereich auf den Markt gebracht. Je nach Modell ist hier im BIOS eine Thermal Design Power von 300 W hinterlegt. Lässt sich der Regler dann noch auf 125 % stellen, werden daraus schnell...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte eventuell auch erwähnen das man nicht jedes verfügbare Bios auf ne Ref ode Custom Karten flashen kann!!!! Kann schnell mal in die Hose gehen ;)
 
Gibt jetzt ein Modell das ab Werk bereits 380 Watt Powerlimit zulässt. Besonders spannend wenn man eine Wasserkühlung drauf setzen möchte. TomsHW hat das mal genau getestet.

https://www.tomshw.de/2018/10/02/warum-die-nvidia-geforce-rtx-2080-ti-founders-edition-fuer-custom-loop-kuehlungen-nicht-die-beste-idee-ist-igorslab/

Wenn man schon eine andere Karte hat, ist die Variante BiosMod sicherlich auch attraktiv.
 
An für sich finde ichs ja gut, find aber schade das für meine 1080 bis jetzt keine Möglichkeit für nen bios mod gibt, oder hab ich was verpasst?
Bei den rtx ging das ja reichlich flott.
 
Anderes BIOS flashen ungleich BIOS-Mod. Hier wird kein BIOS modifiziert, sondern einfach ein BIOS einer anderen Karte verwendet.
 
Stimmt das hab ich eben verpeilt, anderes bios geht nur das Moden nicht.
Bin mal gespannt ob das wieder bei den rtx geht. Hat mich im Nachhinein geärgert das ich die Werte halt nicht fest ins BIOS schreiben geht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh