Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Power-Limit-Mods: NVFlash unterstützt nun auch die GeForce-RTX-Karten
NVIDIA hat für die neuen GeForce-RTX-Karten hinsichtlich der Spannungsversorgung sowie dem Overclocking einige Beschränkungen eingebaut. Die eigenen Founders Editions haben ein Power-Limit von 260 W (GeForce RTX 2080 Ti) und 225 W (GeForce RTX 2080). Per Regler kann dieses um 23 % auf 320 bzw. 275 W erhöht werden.Einige Boardpartner haben bereits eigene PCBs, Spannungsversorgung oder schlicht und einfach erhöhte Power-Limits mit entsprechend größerem Spielraum in diesem Bereich auf den Markt gebracht. Je nach Modell ist hier im BIOS eine Thermal Design Power von 300 W hinterlegt. Lässt sich der Regler dann noch auf 125 % stellen, werden daraus schnell...
Man sollte eventuell auch erwähnen das man nicht jedes verfügbare Bios auf ne Ref ode Custom Karten flashen kann!!!! Kann schnell mal in die Hose gehen
Gibt jetzt ein Modell das ab Werk bereits 380 Watt Powerlimit zulässt. Besonders spannend wenn man eine Wasserkühlung drauf setzen möchte. TomsHW hat das mal genau getestet.
An für sich finde ichs ja gut, find aber schade das für meine 1080 bis jetzt keine Möglichkeit für nen bios mod gibt, oder hab ich was verpasst?
Bei den rtx ging das ja reichlich flott.
Stimmt das hab ich eben verpeilt, anderes bios geht nur das Moden nicht.
Bin mal gespannt ob das wieder bei den rtx geht. Hat mich im Nachhinein geärgert das ich die Werte halt nicht fest ins BIOS schreiben geht.