Fire TV Stick 4K: Amazon spendiert UHD, HDR und mehr Leistung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
amazon_fire_tv_stick_4k.jpg
Bereits seit Oktober 2016 bietet Amazon die aktuelle Generation des Fire TV Stick an, die in puncto Bildqualität deutlich hinter den beiden Fire-TV-Boxen landet - mehr als Full HD wird nicht unterstützt. Die nun angekündigte dritte Generation soll mit Dolby Vision und HDR10+ diesbezüglich nicht nur aufholen, sondern dank neuem SoC auch mehr Leistung bieten. Dafür wird der Fire TV Stick 4K ab auch teurer.Nichts weniger als den derzeit leistungsstärksten Streaming-Stick verspricht Amazon mit Blick auf den Fire TV Stick 4K. Das bezieht sich aber nicht nur auf den neuen Quad-Core-SoC, der mit bis zu 1,7 GHz takten soll und 80 % mehr Performance...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich gerne, ist mir aber zu teuer, hab den Gen2 vor 1 Jahr bei Amazon für 25€ mit Spion Fernbedingung bekommen.
 
Ich bleibe bei meinem FTV 1 da ich auf absehbare Zeit keinen 4K TV kaufen werde und ich nichts mit dem Alexadreck zu tun haben möchte.
 
Der Power-Button und die Lautstärkeregelung sind ein enormer Mehrwert ggü. dem Vorgänger.
 
bald sind die Neurotiker ohne Spionpuck daheim die eigentlichen Ziele, die haben ja schließlich was zu Verbergen wenn sie sich dagegen wehren... schlaf gut :)
 
aber endlich mit Dolby Atmos Unterstützung. Dann sollte auch Kodi wieder vom Stick verwendet werden können :)
 
Ja, aber noch nicht diese elende Fernbedienung...
Daher keine Spyware.

Welche meinst du? Meine Fernbedieunung hat auch den Mikrofon Button. Oder gibt es da auch noch mal unterschiede? Drücke ich den Button, kann ich Alexa fragen. (FTV Gen1).
 
Wird der Fire TV Stick halt das bessere Fire TV, das komische Dongleformat der "richtigen" Version stört mich sau..

Und endlich sollte der Stick dann auch genug Leistung für 1080p Twitch Streams in Kodi haben.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh