HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.949
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit so einem Luxuspreis werden die es gegen AVM schwer haben.
Gaming router und dann nur drei LAN ports und keine äußeren antennen?
das grün leuchtende dreiköpfige schlangendingen ist dir aber aufgefallen?
Den WAN Port kann man bestimmt konfigurieren, also kann man bestimmt 4 Ports verwenden...
Das Ging vor 15 Jahren schon, als Gigabit gerade Einzug in die Homeuserwelt gehalten hat.wobei das Teil selbst wahrscheinlich so schwach ist, dass bei einem ausgelasteten Port die restlichen kaum noch was abbekommen.
Und was soll das bringen?
Ein Router benötigt, damit er seiner Funktion gerecht wird, den Zugang zu 2 Netzen. Der WAN-Port übernimmt dabei den Zugang zu Netz 1 aka Internet und die LAN-Ports übernehmen den Zugang zu Netz 2 aka LAN.
Wenn du aus dem WAN-Port jetzt einen LAN Port machst, fehlt der Zugang zum 2. Netz (Netz 1) und das Geräte hat nur noch 1 Netz (Netz 2).
Damit hast du den Router zu einem Switch gemacht.
4-Port Gbit Switche bekommt man für deutlich weniger Geld.
Das Ging vor 15 Jahren schon, als Gigabit gerade Einzug in die Homeuserwelt gehalten hat.
4-Port Gigabit-switching macht heute schon fast jeder Taschenrechner. Mach dir da mal keine Sorgen, dass Teil intern eine zu schwache Backplane haben könnte.
Netzwerk scheint nicht wirklich deine Stärke zu sein. Ich denke daher, dass du hier genau richtig bist. Du entsprichst genau der Zielgruppe des Gerätes.
Gaming router und dann nur drei LAN ports und keine äußeren antennen?
I...Und in meinen Augen ist ein Gaming Router sinnvoller als die Killer Netzwerkkarten. Weil die Traffic Priorisierung am Router hat einen Effekt. An der eigenen Netzwerkkarte eher weniger.
Moin,
Klar hat die einen Effekt, genauso wie Einreibungen mit Schlangenöl, auch hier haben nur Verkäufer und Hersteller Vorteile davon.
Was bringt die Priorisierung? Unter optimalen Bedingungen 0,1 mS besseren Ping? Na das bringts .
Mit einen vernünftigen Netzwerkdesign und der Suche nach Lösungen für kabelgebundene Verbindungen ist deutlich mehr drin, besonders in den Siedlungen wo auf Grund der Anzahl der Parteien der sinnvolle Betrieb eines WLans garnicht mehr möglich ist.
-teddy
ich rede doch nicht von WLAN. Geh einfach mal von 2 Personen mit Kabel am Router aus. Person 1 zockt, Person 2 lässt Bittorrent auf Anschlag (max Speed mit 1000peers) laufen. Eine gute Priorisierung lässt es Person 1 nicht merken. Person 2 hat schlechtere Downloadraten etc.. Ohne gute Priorisierung hat Person 1 ein unspielbares Erlebnis.
Gibt es aber nicht trotzdem günstigere Router, die QoS können? Meiner Meinung nach ist das einfach wieder ne riesen Marketing Masche.
... Eine gute Priorisierung lässt es Person 1 nicht merken. Person 2 hat schlechtere Downloadraten etc.. Ohne gute Priorisierung hat Person 1 ein unspielbares Erlebnis.
Das kommt sehr auf die Priorisierung an. Bei mir hätte der Daddler keine Schnitte...ich rede doch nicht von WLAN. Geh einfach mal von 2 Personen mit Kabel am Router aus. Person 1 zockt, Person 2 lässt Bittorrent auf Anschlag (max Speed mit 1000peers) laufen. Eine gute Priorisierung lässt es Person 1 nicht merken. Person 2 hat schlechtere Downloadraten etc.. Ohne gute Priorisierung hat Person 1 ein unspielbares Erlebnis.
Und wie soll das funktionieren? Nen Modem brauchst Du immernoch und oh wunder: das Ist dein Speedport in deinem Fall...Ob man damit besseres Internet bekommt als mit dem Speedport Hybrid und einer im Fenster eingeklemmten Antenne?