1More E1024BT: Stylische In-Ears im Lesertest

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
1more_e1024bt.jpg
In Zusammenarbeit mit 1More starten wir für unsere Leser und Community-Mitglieder einen neuen Lesertest. Getestet werden dürfen nun drei Modelle des stylischen 1More E1024BT. Ein Bluetooth-Headset für den anspruchsvollen Sportler mit hohen Ansprüchen an den eigenen Livestyle. 1More, welcher vor allem mit Blick auf das Xiaomi Piston 3 ein Begriff sein sollte, stellt drei unseren Lesern und Community-Mitgliedern nun jeweils ein Modell seiner neuen In-Ear-Kopfhörer vor. Die neuen 1More E1024BT gibt es in vier verschiedenen Farben: „Rose Pink“, „Platinum Gold“, „Spermint Green“ und „Midnight Black“. Welche Farbe es am Ende sein darf, das dürfen die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasn Zufall, die RHA MA390 Wireless aus der gleichen Liga sind jetzt zwei Wochen bei mir und bestätigen, was der letzte xkcd auch sagt: Bluetooth unter Windows war vor 15 Jahren sch... und ist es immer noch.

Dafür kanns Linux und Android out of the box ohne jegliche Komplikationen. Glücklicherweise sind das auch die Systeme, bei denen sie zum Einsatz kommen...wenn da nicht der Windows-Arbeitsplatz wäre.

Ich muss die Teile nicht unbedingt testen, aber die ausgewählten Tester dürfen uns gerne verraten, wie sie das Problem umschiffen, vielleicht können die 1More sich ja anders/einfacher neu verbinden als meine RHA. Einfach nur mit dem Handy pairen kann jeder mit jedem dahergelaufene Billigheadset.

Bei "sattem Bass" und In-Ears bin ich zwar skeptisch, aber vielleicht bekommen das Klitschen wie RHA und AKG (mit den K324P und IP2) halt einfach nicht hin. Oder die 1More sind nur für Umppa-Umppa-Musik zu gebrauchen, da darauf abgestimmt. Dann lieber nicht :shot:
 
Wasn Zufall, die RHA MA390 Wireless aus der gleichen Liga sind jetzt zwei Wochen bei mir und bestätigen, was der letzte xkcd auch sagt: Bluetooth unter Windows war vor 15 Jahren sch... und ist es immer noch.
Das xkcd "spricht" doch von irgendwas im Auto. Nichts mit Windows.
Meinen bluetooth Dongle hier benutze ich jedenfalls problemlos unter Windows...
 
Interessantes Konzept, ist aber doch kein Bluetooth-USB-Audiogerät, sondern verteilt den über Klinke reingehenden Ton einfach weiter, oder?
Wenns gar zu sehr stört: Denk dir ne Klammer um "unter Windows" ;)
 
Hi,

heiße Florian, bin 33 Jahr alt und bin kaufmännischer Angestellter. Habe hier auch schon mal einen Lesertest mitgemacht, für die Patriot Viper V760. Ich gehe regelmäßig (2-3 die Woche) ins Fitnessstudio und betreibe Kraftsport. Dabei höre ich meistens Musik. Bisher haben mir dabei Kabel gebundene Kopfhörer von Sennheiser recht gute Dienste geleistet, nur leider nervt das Kabel dabei doch meistens, wodurch ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, hier auf eine Wireless Lösung umzusteigen. Da die Sennheiser nun auch aufgrund Kabelbruchs am Stecker den Geist aufgegeben haben, benötige ich ohnehin eine Alternative. Bisher hat mich von kabellosen Kopfhörern abgehalten, das diese geladen werden müssen. Noch ein Gerät, das regelmäßig an die Dose muss. Dennoch würde ich gern diese Kopfhörer einmal testen und mich überzeugen lassen.
Benutzt werden Sie primär an einem Iphone 6. Zum Vergleich stehen ein paar Degauss Labs Noir In Ears und ein AKG Q701 Over Ear zur Verfügung. Das zum testen zur Verfügung stehende Musikrepertoire reicht von Metal über Rock zu Electro House und hin und wieder auch mal ein klassisches Stück. Je nach notwendiger Motivation beim Sport. ^^

So das zu mir. In meinem Bericht würde ich auf die Haltbarkeit eingehen, soweit dies in der Zeit möglich ist (die Umgebung ist ja doch eher strapaziös ^^), die klanglichen Eigenschaften, die Laufzeit sowie das generelle Handling/Feeling.

In Hoffnung auf eine positive Entscheidung mit freundliche Grüße

Mustis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes HWluxx Team,

ich heiße Simon, bin 33 Jahre jung, Verheiratet und habe 2 Mädels. Von Beruf bin ich Energieelektroniker für Betriebstechnik.
In meiner Freizeit gehe ich gerne Laufen, ins Fitness Studio, schraube an meinem Rechner und bespaße meine Familie.

Ich suche schon lange nach geeigneten Kopfhörern fürs Laufen und fürs Studio. Vielleicht sind es ja genau diese? Das werde ich herausfinden.

Wie werde ich Testen:
# Unboxing (Video)
# Lieferumfang
# Erster Eindruck/Qualität
# Handling
# Tragekomfort
# Akku Leistung
# Sound
# Fazit

Ich hoffe, dass ich mit meiner Beweerbung überzeugen konnte und wünsche allen 3 Testern viel Spaß und Erfolg.

Gruß,
Hattori1000
 
Hallo Hardwareluxx-Team,

hiermit bewerbe ich mich darum, eines der drei In-Ear Bluetooth-Headsets (Farbe bitte "Spermint Green") von 1More zu testen.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Dominik und ich wohne im rhein-hessischen Worms. Ich habe Informationstechnik studiert und bin nun seit 11 Jahren als angestellter Web-Entwickler tätig. Sowohl privat als auch beruflich beschäftige ich mich mit Freude mit allem was mit PCs und Hardware zu tun hat und kann in diesen Bereichen nun auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Bei diesem Test werde ich unterstützt von meiner Frau Isabel, doch dazu gleich mehr. ;)

Aufbau meines Tests:

- Präsentation der Eckdaten: Was kann das Headset, was kann es nicht. Ausserdem liste ich hier die wichtigsten Daten auf.

- Unboxing und Lieferumfang: In diesem Kapitel dokumentiere ich den Lieferumfang und präsentiere das Headset.

- Praxistest Teil 1 (Handy): In Teil 1 des Praxistests wird das Headset mit einem Handy (IPhone 6S) verbunden und mit diesem getestet. Hierbei kommt es mir darauf an, wie einfach es sich verbinden lässt und wie die Qualität beim Telefonieren ist

- Praxistest Teil 2 (Sport-MP3-Player): Teil 2 des Praxistests wird von meiner Frau durchgeführt und ist vermutlich der wichtigste Teil des Tests für ein Sport-Headset. Meine Frau trainiert gerade für ihren nächsten Halb-Marathon und läuft daher in der Woche etwas über 50 Kilometer. Hierfür braucht sie Kopfhörer, die sie beim Laufen weder behindern noch stören. Gleichzeitig sollten diese aber auch fest sitzen und beim Laufen nicht herausfallen. Verbunden wird das Headset dabei mit einem Mini-Sport-MP3-Player mit Bluetooth. Eine wichtige Rolle spielen auch Klangqualität und vor allem die Akku-Laufzeit. Diese sollte bestenfalls über der "Laufzeit" liegen. ;)

- Fazit: Wie immer: Hoffentlich ein positives, aber auf jeden Fall ein ehrliches

Referenzen:

Ich habe bereits mehrere Test-Berichte verfasst:

- MSI Z170A Gaming M5 Mainboard hier im Forum: Link
- LG 34UM88C-P 34" UltraWide-Bildschirm: Link
- MSI Z270 Gaming M7 Mainboard: Dies ist mein neuester Test-Bericht, welcher auch ein Unboxing-Video beinhaltet: Link
- Netgear ORBI RBK50 WLAN Mesh-System: Link
- 2x Toshiba N300 NAS-HDD mit 6 TB hier im Forum: Link
- 2x WD Red NAS-HDD mit 10 TB hier im Forum: Link
- Samsung 960 Pro 512 GB SSD hier im Forum: Link
- Patriot Viper V770 Gaming Tastatur hier im Forum: Link
- MSI Clutch GM70 Gaming Maus: Link

Anhand dieser Beispiele lässt sich sowohl mein Schreibstil als auch die Qualität der (mit meiner Canon EOS 1100D gemachten) Bilder erkennen.

Ich bin in der Lage, einen qualifizierten Test-Bericht zu verfassen, welcher keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält. Selbstverständlich habe ich die Teilnahmebedingungen gelesen und erkenne diese an. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch für mich entscheiden würdet.

Viele Grüße,
Dominik / Crackman81 (diesmal mit Isabel ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh