ASUS ROG Dominus für Intels zukünftige 28-Kern-CPU zeigt sich

asus_logo.jpg
Nachdem es lange sehr still um die viel kritisierte Präsentation eines 28-Kerners auf der Computex durch Intel geworden ist, gibt es nun wieder ein neues Lebenszeichen. Aus nicht näher genanntem Pressematerial hat Videocardz ein Foto eines Mainboards von ASUS veröffentlicht, welches eine der Plattformen für die neuen High-End-Desktop-Prozessoren von Intel sein soll. Auf der Computex noch kurz ausgestellt und als...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, geil. Ich liebe solche „Scheiß auf alles, maximale Power“ Hardware :fresse2:

RIP Stromrechnung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Alles unter Wasser und dann nen Chiller in den Keller für 24/7 Use und ab geht die Post. :d

Alles unter Wasser und dann nen Chiller in den Keller für 24/7 Use und ab geht die Post. :d

Nur schön die Isolation der Schläuche verstecken und den Chiller unter die Tischdecke, damit das bloß keiner mitbekommt :fresse2:

Ein erster erhaschter Blick auf ein nacktes MB. So grazil und anmutig und doch ein Monster. Als Sprach der Herr: es werde keine Domina ... :fresse2:

Bin mal auf die UVP des Mainboards gespannt. Alles was nicht vierstellig ist würde mich enttäuschen:fresse2:

Aber die CPU wird ja auch in Richtung gutem gebrauchten Kleinwagen gehen.....

Blöde frage, welches Standard Netzteil hat eigentlich 2x 24PIN?

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Keins. Es können vermutlich zwei zusammengeschaltet werden.

Warum eigentlich 2x 24 Pins? Braucht die CPU auf einmal soviel 5 und 3,3V Strom?

Die zwei Netzteile brauchen beide ein Startsignakönnten und sonst nur über Adapter oder ähnliches, in den beide 24-Pin zusammengeführt werden, zusammen gestartet werden. Hier wird das Startsignal des Power-Knopfes vermutlich einfach übers den 24-Pin des Mainboards direkt an die NT gesendet.

Das Board ist schon eine Lachnummer zum guten alten echten WS Board wie das X58 von Asus oder das SR-2 von EVGA
Asus P6T7 WS SuperComputer mit 7 PCI-e
472a28df622fa5abf46c0a6b16ed56e6.png

EVGA SR-2
909f84173ec71d1f642e853452eea466.png

Ich muss ja schon sagen Wahnsinn, was jetzt endlich mal entwicklungstechnisch abgeht. Haben wir alles AMD zu verdanken. Aber mal im ernst, man kann zZ jedes game in 4K mit einem Sechkerner zocken und angesichts der Preise für die Plattform (wil gar nicht drüber nachdenken) wer braucht die Leistung ?? Meiner Meinung nach wird das ein super schwacher Absatzmarkt. Da kommen nur Extreme Clocker oder homeserver betreiber in Frage. Und die kaufen sich mit sicherheit lieber Server Komponenten mit Reg Ram.

Ach waren das noch Zeiten, als die Spawa-Kühler nach Wärmeumsatzvermögen und nicht nach Aussehen konstruiert wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh