Corsair SF Platinum Series im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
corsair_sf_platinum_teaser.jpg
Mit der SF-Serie hat Corsair vor gut zweieinhalb Jahren interessante Netzteile im kleinen SFX-Format herausgebracht. Wenngleich der SFX-Markt sicher ein Nischengeschäft ist, so scheint der Bedarf nach Netzteilen im kompakten Format ungebrochen zu sein, sodass Corsair jetzt eine überarbeitete SF-Serie herausgebracht hat. Bei den neuen SF450 und SF600 Platinum wurde die Effizienz von 80 PLUS Gold auf 80 PLUS Platinum angehoben. Ob die neue Version dieser kleinen Kraftpakete noch weitere Vorteile hat, haben wir uns einmal näher angeschaut.Die Modellreihe SF wurde von Corsair im Jahre 2016...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich gut das Corsair den Weg weitergeht. Seit >2 Jahren werkelt nun das SF600 in meinem System - keinerlei Probleme.
 
Habe auch eins im kleinen Rechner. Absolut Klasse das teil. Nur die Qualität der Flachbandkabel sind ein bisschen mau.
 
Die sind bei der Platinum Version anscheinend gesleeved, wenigstens ein echter Vorteil, im gegensatz zur Zertifizierung.
 
Habe mir gestern das SF600 bei Amazon vorbestellt. Hoffentlich wird schnell geliefert :)
 
Mit den gesleevten Kabeln ist es sogar günstiger als das Gold-SF, wenn man für das optionale Kabel-Kit rund 45€ zusätzlich bezahlt hätte
 
Sind es wirklich so wenig Anschlüsse?

Mit 4xSata komme ich gar nicht hin.
 
Sind es wirklich so wenig Anschlüsse?

Mit 4xSata komme ich gar nicht hin.
 
Ich habe das 600er sowie auch das 450er je in Mini-ITX Gehäusen. Der Fan des 600er springt bei einer Last von ca. 150 W an, der Fan des 450er jedoch erst bei ca. 300 W, d.h. beim 450er springt er bei mir nie an. Das ist m.E. nicht gut; ein lautloses Netzteil ist ja bis zu einer gewissen Last wunderbar, allerdings ist die Lüftersteuerung des 450er m.E. überhaupt nicht gelungen.
 
Die Platinum-Version der SFX-Netzteile sollte schon vor Monaten erscheinen. Von Corsair erhält man auf Anfrage auch keine Antwort, ob und wann die noch erscheinen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh