Sony bestätigt Entwicklung der PlayStation 5

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
sony.jpg
Bereits seit einiger Zeit wird gilt es als offenes Geheimnis, dass Sony im Hintergrund an einer neuen Version der PlayStation arbeitet. Dieses Gerücht hat sich inzwischen auch bestätigt, denn CEO Kenichiro Yoshida hat gegenüber der Financial Times die Entwicklung der Konsole bestätigt. Allerdings sprach der Sony-Chef nicht von einer PlayStation 5, womit die Bezeichnung derzeit noch als unbestätigt gilt. Aufgrund der Bezeichnungen der Vorgänger liegt dieser Modellname jedoch am Nächsten.Der Sony-CEO ist der Ansicht, dass das Unternehmen eine Konsole im Portfolio mit aktueller Hardware haben müsse. Nur so könne man sich gegenüber der Konkurrenz behaupten und auch zusammen mit den...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Meldung! Hat jemand geglaubt, dass Sony seine Konsole einstellt? Ist doch klar, dass die im Hintergrund ein neues Modell entwickeln. Viel interessanter ist die Frage, wann das Ding den Markt erreicht.
 
Und aktuelle Technik soll verbaut werden, also keine Jaguar-Kerne in ein paar Jahren. Wenn das nicht erstaunlich ist.
 
Aber das neuste wisst ihr noch nicht.
Nicht nur, das Sony an einer neuen Playstation arbeitet. Nein...
Nicht nur, dass da aktuelle Hardware verwendet werden soll. Nein, ich weiß noch mehr.
Haltet euch fest. Sony ist ein richtig gieriger Kapitalismusladen. Denn Sony wird kein kostenloses Upgrade von der PS4 auf die PS5 gewähren. Geht in meinen Augen gar nicht. Und aus Protest werde ich mir in diesem Jahr auch keine PS5 holen.
 
Wenn Sony einen SoC mit aktueller Technik verbaut, heisst das dann auch das AMD (mal wiedeR) keine konkurrenzfährigen Grafikkarten auf den Markt wirft weil die Manpower in die Customchips fließt? ;)
 
Wenn Sony einen SoC mit aktueller Technik verbaut, heisst das dann auch das AMD (mal wiedeR) keine konkurrenzfährigen Grafikkarten auf den Markt wirft weil die Manpower in die Customchips fließt? ;)
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?
 
Nachdem ich alle Xbox`en hatte werde ich wenn es soweit ist zu PS wechseln. Für die Xbox gibt es einfach keine Community und das nervt.
 
Hab PS4 Pro und XBox One (nur für die Forza Games) daheim stehen. Die PS5 wird dann mit Sicherheit irgendwann mal die PS4 ablösen. 2021 halte ich für ein sehr spätes Release, denke es wird Anfang 2020 schon so weit sein. Und hoffentlich spendieren sie der PS5 dann eine SSD mit Erweiterungsschacht für eine 2. Platte oder packen direkt eine größere Platte darein.
 
Mit der Leistung bin ich mir ziemlich sicher das es das selbe Spiel wie mit dem Vorgänger wird,Real 4K/60FPS wird die Ausnahme werden,aber wer braucht es schon da die meisten TV's eh soweit weg stehen das es kaum einer Wirklich wahrnimmt,Wichtiger halte ich da die Schritte der Game Entwickler den Fokus auf Raytracing /HDR/und Echtzeitberechnungen zu legen.Da könnte Richtiges Eyecandy mit auf dem TV's kommen .Hoffe aber auch das es bei 8 Kernern bleibt mit Ordentlich Takt.
 
Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?
Ist doch ganz einfach:
Du hast eine begrenzte Menge an Entwicklern zur Verfügung. Davon könntest du früher (vor der ps4 xb1) alle in der Entwicklung von dGPUs einsetzen. Nun entwickelst du aber zusätzlich noch SoCs, heisst du setzt einen Teil der Entwickler für den soc ein und musst diesem Teil folglich von den dGPUs abziehen.

Daraus folgt, das du weniger Leute für die dGPUs übrig hast. Wo genau ist dieser Gedankengang jetzt "Schwachsinn"?

Davon abgesehen ist "du bist doof" bzw. In diesem Fall "das was du sagst ist doof" keine schlüssige Argumentationskette. In diesem Sinne: netter Versuch, aber da geht noch was...
 
AMD hat in den letzten Jahren wieder Leute eingestellt.
AMD hat einiges auf automatische Tools umgestellt.
einiges haben sie ausgelagert, zb. an Synopsys.
...

Wo soll also das Problem liegen?
 
Aber das neuste wisst ihr noch nicht.
Nicht nur, das Sony an einer neuen Playstation arbeitet. Nein...
Nicht nur, dass da aktuelle Hardware verwendet werden soll. Nein, ich weiß noch mehr.
Haltet euch fest. Sony ist ein richtig gieriger Kapitalismusladen. Denn Sony wird kein kostenloses Upgrade von der PS4 auf die PS5 gewähren. Geht in meinen Augen gar nicht. Und aus Protest werde ich mir in diesem Jahr auch keine PS5 holen.

wie kommt man auf so einen Schwachsinn?
 
Das war Sarkasmus zu der total überraschenden News das Sony doch tatsächlich an der PS5 arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen Jahren werden sie an der PS6 arbeiten, aber nicht weiter sagen, die Analysten sollen selbst darauf kommen:O
 
Bin gespannt auf die "Leistungsexplosion" der neuen Konsolengeneration. Vielleicht kriegt Sony es ja endlich mal hin eine Abwärtskompatibilität für alle Vorgänger Konsolen zu implementieren.
 
Bin gespannt auf die "Leistungsexplosion" der neuen Konsolengeneration. Vielleicht kriegt Sony es ja endlich mal hin eine Abwärtskompatibilität für alle Vorgänger Konsolen zu implementieren.

PS3 wird es wohl nicht zu emulieren geben.
 
Da wirds wohl weniger um die Machbarkeit sondern mehr ums "wollen" bzw. die Unternehmensstrategie gehen. Ich hoffe für die PS5 auf ein Update der Cpu Architektur (-> Zen) und für die Gpu auf ein ordentliches Leistungsplus. MAl sehn was die sich einfallen lassen.
 
Sony sollte es einfach zur Pflicht machen, nur darum geht es doch. Aber solange die Entwickler noch selbst entscheiden können ob der Fokus auf Grafik oder Leistung liegt, ist auch bei der PS5 noch kein FHD und 60 fps gewährleistet.
 
Wie war das nochmal ? Die PS4 wird die letzte Konsole sein.... in Zukunft wird alles gestreamt. Haben uns doch die Experten vor ein paar Jahren alle erzaehlt.
 
Die sollen die Konsolen so lassen, wie sie sind, kein Streaming, was nachher eh nur Probleme macht, und bitte ganz klassisch mit optischem Laufwerk und der Möglichkeit der gebrauchten Spiele. Dann bekommt man Games günstig und kann sie auch wieder verkaufen, ausserdem hängen da nicht wenig Arbeitsplätze dran. Gibt genug Gameshops in Deutschland, wo viele Leute arbeiten.

Wenn die keine gebrauchten Spiele mehr haben, dann sehen die alt aus. Kenne einige Shops, die mindestens zur Hälfte aus gebrauchten Spielen bestehen. Der Rest sind DVD`s / Bluray`s und etwas Hardware (gebrauchte Konsolen) , aber allein davon kann so ein Shop nicht existieren.
 
Die neue PlayStation 5 wird Rund !!!! Schade Eckig hätte mir besser gefallen 😩
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh