Cooler Master Hyper 212 Black Edition und Hyper 212 RGB Black Edition: Zeit für ein Facelift

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Cooler Master Hyper 212 Black Edition und Hyper 212 RGB Black Edition: Zeit für ein Facelift
coolermaster.jpg
Cooler Masters Hyper 212 ist in unterschiedlichen Varianten ein weit verbreiterter Prozessorkühler für preisbewusste Käufer. Mit dem Hyper 212 LED haben wir eine Spielart erst im letzten Jahr getestet. Trotz des LED-Lüfters muss man diesen Kühler optisch aber eher als graue Maus beschreiben. Diesem Vorwurf wollen sich die beiden neuen Modelle Hyper 212 Black Edition und Hyper 212 RGB Black Edition nicht mehr aussetzen.Cooler Master hat bei der Entwicklung dieser Kühler die Wünsche der Nutzer berücksichtigt. Herausgekommen sind zwei...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir sehr gut, im Vergleich zu anderen Herstellern, die ihre Heatpipes nur mit schwarzer Farbe färben, die dann zwei bis drei Grad weniger kühlen, ist die Lösung mit mit schwarz vernickelten Heatpipes das Beste, was man machen kann. Wenn man bedenkt, das die Kühler in diesem Preisbereich sich nur um einige Grad unterscheiden, sind die zwei, drei Grad gigantisch wichtig, um die Mitbewerber abzuhängen.
 
Finde die Lösung von der Lüfterhalterung vom Hyper 212 RGB recht geschickt. Ich vermute mal es ist nicht so ein gefriemel, wie mit den Klammern. So geht es mir zumindest, wenn ich bei der Reinigung nur den Lüfter ausbaue. Gut aussehen tut es auch.
 
Hoffentlich können Kühlleistung und Lautstärke dann auch mit der Optik mithalten. Interessant finde ich, dass laut den Spezifikationen auf der Herstellerseite der Lüfter der RGB-Variante scheinbar eher auf Förderleistung optimiert ist (Luftdruck 2.0 mmH2O und Fördervolumen 97.3 m3/h), während der Lüfter der Variante ohne RGB eher auf statischen Druck optimiert ist (Luftdruck 2.9 mmH2O und Fördervolumen 71.3 m3/h).
 
Finde die Lösung von der Lüfterhalterung vom Hyper 212 RGB recht geschickt. Ich vermute mal es ist nicht so ein gefriemel, wie mit den Klammern. So geht es mir zumindest, wenn ich bei der Reinigung nur den Lüfter ausbaue. Gut aussehen tut es auch.
Problem bei den "Snap&Play" Klammern ist, dass sie mit der Zeit ihre Festigkeit verlieren und dann (relativ) lose auf dem Kühler rumrutschen. Ist zumindest bei meinen Enermax Klammern so, die ja ähnlich gebaut sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh