Thermaltake A500 TG im Test: Edel und gut?

thermaltake_a500_tg_logo.jpg
Mit dem Thermaltake A500 TG kündigt sich eine große Überraschung an. Denn dieses ATX-Gehäuse präsentiert sich äußerlich in einer luxuriösen Hülle aus Aluminium und Glas. Und im Innenraum verspricht es viel Platz und gute Kühlmöglichkeiten für High-End-Hardware. Doch wie edel und gut ist das A500 TG wirklich?Gerade mit Blick auf die typischen Thermaltake-Gehäuse der letzten Jahre sticht das A500 TG heraus. Vom sonst so oft dominierenden Kunststoff ist kaum mehr etwas übriggeblieben. Und auch mit den wuchtigen Extrem-Modellen von Thermaltake hat das A500 TG optisch wenig gemein. Ein reiner Schönling...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Case, aber es muss sich in dieser Klasse am Phanteks Evolv X messen lassen, was a) weniger kostet und b) vieles besser macht.
Die Staubfilter z.B. sind mal wieder typisch TT nix halbes und nix ganzes.
Ist aber wirklich sehr elegant mit der geschlossenen Front.

Sieht von außen ganz schick aus. Der Innenraum wirkt für den Preis aber richtig billig, sowas bekommt man auch bei 80€ Gehäusen. Die aufgeklebten Füße sind zudem ein Witz sondergleichen.

Jop. Ist ja nicht die einzige Test HW die fragwürdig ist. Betrifft ja auch den RAM für die MB Tests bspw.

Btt: Ich finde es nach wie vor schick. Aber wie weiter oben geschrieben, würde ich bei dem Preis auch das evolv X vorziehen.

Mir ist schon klar, dass man in dem Case eine WaKü betreiben soll, aber dennoch ist es ein Armutszeugnis, wenn bei dem Preis keine CPU Kühler höher als 160mm zu verwenden sind und im Heck lediglich ein 120er Lüfter verbaut werden kann.

Für 150-180€ wäre das noch ok bei den Materialien. Aber für 260€ ist das Ding schlichtweg viel zu teuer.

was 260€ ?

und das case ist auch schon durch. die türteile die da überstehen sind ein optikkiller...

TT ist echt zu blöd xD

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber selbst mein "billiges" Fractal Design R5 macht so ziemlich alles besser. Und nein, ich schau nicht auf das Seitenfenster und hol mir dabei einen runter, wenn die LED in "Chantalle-Rot" leuchtet. :coffee:

Schönes Gehäuse!

Besonders gefällt mir die Optik, im Gegensatz zu den billigen Fractal Design Gehäuse hält sich der Kunststoffanteil in Grenzen.

Leider hat Thermaltake beim A500 TG auf ein 5,25 Zoll Fach verzichtet.

@Morrich: Die 16 cm sind die offizielle Herstellerangabe, gemessen haben wir mit Testsystem aber etwa 17 cm (Test S. 6). Deshalb habe ich die Kühlerhöhe auch nicht kritisiert.

"thermaltake" "edel" und "gut" komputieren nicht.

Und dann wieder dieser der pseudo-edlen Optik zum Opfer gefallene restriktive Front-Intake. Phanteks zeigt mit dem Evolv X wie man es deutlich besser macht.

Seltsam wenn dann ein Hersteller für sein High End Gehäuse nur eine maximale Kühlerhöhe von 160mm angibt obwohl die ganzen High End Kühler eine Höhe von 162-165mm haben.

Cleveres Marketing :fresse:

Natürlich cleveres Marketing. Thermaltake selbst vertreibt Kühler bis 159 und hat sonst den Fokos auf die eigenen Wakü und AiO Produkte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh