HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ferne Zukunftsmusik. Erstmal abwarten, was AMD mit Zen2 auf die Beine stellt.
Sind da dann eigentlich auch neue mobile CPUs/APUs geplant? Wäre ja eigentlich blöd, wenn nicht.
Es sollen 2 APUs kommen.Sind da dann eigentlich auch neue mobile CPUs/APUs geplant?
Die Caches waren damals aber viel langsamer.Auf meinen AMD X5-133 Nostalgierechnern steckt jeweils 1 MiB L2-Cache, Standard war damals 256-512 KiB.
Hab ich!Dazu müsste man aber die Zeit mitbekommen haben.
Intel hat bei den SkylakeX gesehen, dass ein größerer L2 in einigen Anwendungen von Vorteil ist. Wenn sich dieser Vorteil so einfach auf andere CPUs übertragen lässt, why not? Eine einfache Stellschraube, um grade in diesem Bereich an Ryzen drann zu bleiben.Es ist erstaunlich zu sehen, dass man bei Intel vermutlich "so wenig in der Schublade" zu haben scheint, dass man nun am Cache feilt.
Du weist genau wie ich es meinte...Der Cache gehört der CPU, egal wo man ihn hinbaut.
Vielleicht wird der Cache für SMT zwischen den logischen Kernen starr halbiert.Man sollte auch nicht vergessen, dass Intel vor allem auch im Cache für Sicherheit sorgen muss.
Es wird mal dringend Zeit für Intel. Auch die iGPUs sollten sie mal überarbeiten. Die aktuelle HD630 ist eine übertaktete HD 530 aus der Skylakegeneration.
Es wird mal dringend Zeit für Intel. Auch die iGPUs sollten sie mal überarbeiten. Die aktuelle HD630 ist eine übertaktete HD 530 aus der Skylakegeneration.
Wer kauft denn bitte eine APU, um damit zu spielen?
Ups, ahb mich vertan, ist ja sogar noch viel viel schlechter:O
Intel verkauft pro Jahr 250 Millionen CPUs, von Cannon haben sie 100.000 Stück ausgeliefert.
Diese 100.000 Chips entsprechen 15% der Tagesproduktion oder 0.0004% der Jahresproduktion?
Funktionsfähig sind sie, aber die Effizienz ist schlechter als bei 14nm.
Deine Rechnung ist aber auch arger Schwachsinn, es waren 100.000 CPUs weltweit, nicht pro Hersteller/Gerät!
Intel mußte für diese Kleinserien bezahlen, die wurden dann ausgestellt, aber halt nur um die Aktionäre zu "verarschen".
Die Yield war wohl katastrophal, Intel mußte monatelang fertigen bis sie die 100.000 CPUs zusammen hatten.
Willst du das jetzt ernsthaft schön reden?
Diverse Hersteller haben Geräte mit 10nm CPU vorgestellt.Diese Canonlake wurden meines wissens nach aber an nur einen einzigen Hersteller verkauft
Ich hätte dir ja fast eine Quelle geliefert, aber wenn du mir jetzt etwas unterstellst halt nicht!wenn du die Fakten nicht so hinlegst, wie sie dir grade passen.