HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wegen den ganzen Intel-Exploit-Patches sind die Xeons im Schnitt um 30% langsamer geworden, viele Serverbetreiber mußten kurzfristig den Leistungsverlust durch zusätzliche Xeons ausgleichen.Wie kann man die Gewinnerwartungen angesichts der Lieferschwierigkeiten bei CPUs sogar noch anheben?
Wegen den ganezn Intel-Exploit-Patches sind die Xeons im Schnitt um 30% langsamer geworden, viele Serverbetreiber mußten kurzfristig den Leistungsverlust durch zusätzliche Xeons ausgleichen.
Ein komplettes Jahr mit sich überschlagenden Negativ-Schlagzeilen und Skandalen.
Quatsch. Die Medien haben das eher vollkommen hochgeschaukelt.Die Medien haben Meltdown, Spectre, F1TF,... auch runter gespielt
Da ist allerdings was dran.Wegen den ganzen Intel-Exploit-Patches sind die Xeons im Schnitt um 30% langsamer geworden, viele Serverbetreiber mußten kurzfristig den Leistungsverlust durch zusätzliche Xeons ausgleichen.
Des stimmt so bei Computern nur für sehr wenige Anwendungen, zB wenn man viel CUDA Code hat man sich an Nvidia bindet oder wenn man viel AVX512 Befehle nutzt man wohl weiter bei Xeon Scalable bleibt. Generell ist aber x86 = x86, egal ob da Intel oder AMD drauf steht - gerade bei CPUs wird es echt schwer, etwas zu finden, was nur auf Intel und nicht auf AMD läuft.Das liegt wohl an der Natur von Industriesystemen. Da kann man nicht mal eben so den Hersteller wechseln. Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei CPUs.
Die Richtung finde ich viel relevanter: Trotz der technisch guten Plattform sind Epic Server noch sehr begrenzt verfügbar, von embedded will ich gar nicht erst anfangen (hatte mich so auf Snowy Owl gefreut, aber kommst ja nix...). Also werden die Auswirkungen von Zen erst später in den Intel Zahlen ankommen, wenn überhaupt.AMD wird noch mehrere Jahre anhaltende Qualität anbieten müssen um sich da zu etablieren.
Ja, die haben von Intel abgelenkt, indem sie teilweise behauptet haben, AMD-Systeme wären auch verwundbar!Quatsch. Die Medien haben das eher vollkommen hochgeschaukelt.
Solange man dem Mainstream mit GTX1060 nicht begreiflich machen kann, dass ein i7-8700K kein einziges FPS schneller ist als ein R5 2600 wird weiterhin die Lieblingsmarke gekauft.
Dazu am besten noch ein 144Hz WQHD G-Sync Monitor und dann mit 30-60FPS bei 30-60Hz zocken.
Vllt mussten diese Leute eine Mittelklasse Karte kaufen weil alles andere zu teuer ist und das nur weil AMD nicht aus dem Quark kommt?
Wenn Kapitalismus dann richtig und die Schuld liegt bestimmt nicht bei Intel oder Nvidia. Wäre ich Chef eines solchen Unternehmens, würde ich ganz genauso verfahren um den Profit zu maximieren.
Der Trick ist es bei Hardwareseiten und Magazinen eine gewisse Abhängigkeit zu schaffen damit diese nicht zu kritisch sind oder mit grundlegender Aufklärung der Volksverdummung entgegen wirken.
warum muß eigentlich immer Amd für die niedrigen Preise sorgen - es könnte ja mal Nvidia oder Intel auf den letzten Cent Dividende, den sie für Ihre Aktionäre aus den Kunden rausquetschen, verzichten und vielleicht mal ne neue Graka oder Cpu Generation nicht einfach grundsätzlich teurer als die vorhergehende verkaufen, auch ganz ohne Konkurrenz die sie dazu zwingt...
oh man...
uh sehr witzigIntel wird nicht freiwillig die Preise senken, ich fordere auch schon seit langem ein Endlager für Atom-CPUs ...
Intels gutes Ergebnis kommt in der Hauptsache durch den Verkauf von Xeons zu Stande. AMD ist kaum in der Lage konkurrenzfähige Produkte zu liefern. Es gibt einige wenige EPYC-Server Modell am Markt, die sich wegen der geringen Auswahl nur für bestimmte Nischen eigenen. Für die Ryzen und Threadripper CPUs gibt es kein einziges Workstation oder Servermodell am Markt. Bei HP bekommt man gerade 2 (mit alter Generation 3) verschiedene Geschäftscomputer (Microtower) mit Ryzen zu kaufen, bei Dell lääst sich erst gar nicht danach filtern. Den Test bei den anderen Anbietern darfst Du gerne selbst machen.Wohl eher weil sie schon immer Intel und Nvidia kaufen. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier. Zudem zeigen die bunten Balkendiagramme, dass Intel und Nvidia am "besten" sind.
Ja, die haben von Intel abgelenkt, indem sie teilweise behauptet haben, AMD-Systeme wären auch verwundbar!
Man hat die die Intel-PR übernommen udn schon war auch AMD davon "betroffen", obwohl es bis heute keinen funktionierend PoC gibt:\