Sharkoon Skiller SGM2: Klassisches Mausdesign zum kleinen Preis (Video-Update)

Morrich

Legende
Ja genau, gaaaaaanz schlicht und ohne irgendwelche Zusatzfeatures...

Aber das LED BlingBling muss halt einfach sein, nicht wahr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber nicht Sinn der Sache :P

Ob man es Brauch oder Nicht Sei dahingestellt das RGB Geblinke, aber da ist wenigstens ein Hersteller der das RGB nicht Feature anpreist und X Summer zusätzlich verlangt. DIe Mouse mag zwar Günstig sein aber ich habe mit Günstigeren Modellen Besser Erfahrung gemacht als mit Teuren Mäusen ab 70€ Aufwärts.

Von der Optik her schön, leider nicht symmetrisch. Diese Welt wird eben von Rechtshänder dominiert! Hätte Sharkoon es symmetrisch gestaltet, würden sie ein wesentlich größeres Klientel möglicherweise ansprechen.

Freue mich auf die Testergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu Firstaid, ich hoffe es kommt noch eine symetrische Version.

Das ist aber nicht Sinn der Sache :P

Sinn der Sache ist es aber, für diese Maus möglichst viele Käufer zu finden, um so viele Einheiten wie möglich an den Mann zu bringen.
Und das geht ohne RGB-Kirmes bei XX % der Käufer leider nicht. Auch das Geld jener Zielgruppe, die unbedingt RGB will, ist nun mal willkommen.
Sage nur asiatischer Markt usw...
Was ist so schwer daran, die Beleuchtung einmal abzuschalten?

Über den genauen Sensortyp ist noch nichts bekannt?

edit:
Für eine unkomplizierte Nutzung hat Sharkoon auf eine separate Software für die Beleuchtungssteuerung und die Anpassung anderer Einstellungen verzichtet.

Schon mal lobenswert, wenn man an die Moloch-Programme von Logitech oder Razer mit ihren 'zig mitstartenden Prozessen denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man die dpi nicht verändern. 400 sind zu wenig und 1200 wieder zu viel. Schade.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

Kannst ja Windows runter stellen. Solange du nicht über 6/11 stellst ist alles i.O.
Fahre schon lange mit 1200 DPI und Windows 4/11.

Zur Maus: habe sie ja schon länger angekündigt. Sehr gelungen, sehr verlockender Preis (vor Allem auf für die junge Gemeinde, die auch kostenlose Games wie Fortnite baut, da kein Geld). Alles was man braucht und das, was stören könnte, deaktivierbar. Gewicht i.O., für die, die es eher leicht wollen und die Größe ist auch gefällig.
Linkshänder gucken halt in die Röhre, wobei die Linkshänder, die die Maus auch links führen, sehr wenige sind. Hätte man halt gleich richtig lernen müssen.
Zum Sensor ist nur der Typ bekannt (SPCP6651) mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Linkshänder gucken halt in die Röhre, wobei die Linkshänder, die die Maus auch links führen, sehr wenige sind. Hätte man halt gleich richtig lernen müssen.
Aha, die Linkshänder sind also selbst schuld? :hmm:

Als nächstes sollen sich CTD oder RSI Geplagte ein drittes Gelenk in die Arme implantieren lassen, damit sie schmerzfrei auf diesem heutzutage angesagten mechachnischem ***** tippen können. Das ist ja auch viel einfacher, als präventiv nur noch ergonomische Tastaturen für alle zu produzieren.

Ja Linkshänder sind selbst Schuld, wenn sie die Maus links führen. Ich kenne viele Linkshänder und kein einziger führt die Maus links, weil sie es so gelernt haben, dass die Maus rechts liegt.
Wenn ein Linkshänder links die Maus führt, hat er es sich bewusst so beigebracht.

Habe mir die Maus geholt, da meine Alte langsam aber sicher immer wieder Aussetzter hatte. Habe sie für 23€ inkl. Versand bekommen.
Als erstes ist mir die extrem hochwertige Verpackung aufgefallen. Die alleine macht wahrscheinlich schon 10% des Kaufpreises aus..
Die Maus selber ist relativ leicht, aber nicht zu leicht. Trotzdem musste ich mich erst daran gewöhnen, da ich vorher die Gewichte in der alten Maus vollbestückt hatte.
Verarbeitung: Passt für das Geld. Kommt nicht an Hochwertige 70€+ Mäuse ran, aber das erwartet man hoffentlich bei dem Preis auch nicht.
Liegt mir auf jedenfall angenehm in der Hand und fühlt sich sogar "geschmeidiger" als die Alte an.
Alles in allem, kann ich die Maus durchaus empfehlen. Und mit dem Button auf der Unterseite lassen sich auch sämtliche RGB funzeln ausmachhen, sehr angenehm.

sharkoon_logo.jpg
Mit einer neuen Spielemaus will Sharkoon vor allem Käufer ansprechen, die auf ein eher klassisches Mausdesign stehen und nicht viel Geld ausgeben wollen. Auf aufwendige Features wie Gewichtssystem, austauschbare Mauselemente und dergleichen mehr hat Sharkoon bei der Skiller SGM2 konsequent verzichtet. Die schlicht gestaltete Maus wurde als ergonomische Rechtshändermaus gestaltet. Für Komfort sollen dabei sowohl die gewölbte Form des Mausrückens als auch die Gummielemente an den Außenseiten sorgen. Zusätzlich zu den beiden Haupttasten und dem Mausrad stehen zwei Daumentasten und ein DPI-Wahlschalter zur Verfügung. Ab Werk können damit die vier...

... weiterlesen

Naja, ob man das RGB braucht ist klar eine individuelle Frage, und Sharkoon hat ja auch noch günstigere Mäuse im Programm, die Shark Force Pro gibts gelegentlich für 10€ plus VSK, die Sharkoon Skiller SGK4 gabs auch günstig, neulich. Da konnte man für 31€ bei Amazon mit Prime, Tastatur und Maus in brauchbaerer Einsteigerqualität, kaufen. Da kostet bei den meisten hier die Maus schon das doppelte und die Tastatur wahrscheinlich Richtung 3x+.

Ich finde die Wellen beim XXL Pad gruslig, denn raus gehen die sicher nicht. Hatte auch nen Sharkoon Fireground und das hatte nach 4 Jahren Benutzung immer noch diese Wellen.

Die kleine Variante vom Pad ist auch noch immer Wellig. Ist sogar schlimmer geworden bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh