Red Dead Redemption 2: Hinweise auf PC-Version verdichten sich

reddeadredemption2.jpg
Am vergangenen Freitag erschien „Red Dead Redemption 2“ für die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox One und wurde von der Fachpresse vielerorts mit Bestnoten ausgezeichnet. Ursprünglich sollte der Titel bereits im Frühjahr 2018 erscheinen, wurde kurzfristig jedoch um mehrere Monate nach hinten verschoben. Dass es auch eine PC-Version geben könnte, wird immer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss auf PC erscheinen! Weil eine Konsole werde ich mir dafür nicht extra kaufen.

Wenn es kommt: dann gut. wenn nicht: auch egal.

Ich glaube nicht das es kommt. Aber wenn es kommen würde, wäre es interessant. Mal eine Abwechslung zum Far Creed 6: Greek Wildlands-Einheitsbrei.

Wieso auch nicht? PS4 und X1 sind ja eh quasi PCs, eine Portierung sollte da kein großer Akt sein und am Ende des Tages wollen die ja auch Kohle machen und mit einer PC Version steigert man weiter den Umsatz.

Wieso auch nicht? PS4 und X1 sind ja eh quasi PCs, eine Portierung sollte da kein großer Akt sein und am Ende des Tages wollen die ja auch Kohle machen und mit einer PC Version steigert man weiter den Umsatz.

Dann wäre doch Teil 1 auch für PC gekommen oder?

Das und vergiss nicht, dass wir hier von zwei völlig verschiedenen Architekturen sprechen. PS4 und X1 sind wie PCs X86 während die Xbox360 z.B. IBM Power PC war. Du kannst da also nicht die alte Konsolengeneration als Maßstab nehmen. Eben weil die neue auch nur PCs sind, sollte ein Port recht unproblematisch sein.

Das und vergiss nicht, dass wir hier von zwei völlig verschiedenen Architekturen sprechen. PS4 und X1 sind wie PCs X86 während die Xbox360 z.B. IBM Power PC war. Du kannst da also nicht die alte Konsolengeneration als Maßstab nehmen. Eben weil die neue auch nur PCs sind, sollte ein Port recht unproblematisch sein.
Die Architektur sehe ich nicht wirklich als DAS Problem. Es kamen ja auch GTA SA von der PS2, GTA IV von der PS3/xBox360 usw. auch auf den PC - Auch, wenn relativ spät. Ähnlich den anderen Vorgängern und GTA V sogar neben PS3/xBox360 auch auf PS4/xBoxOne...

Wäre auf jeden fall zu wünschen.

Ich bin über 120hz gewohnt aber als ich die Tage bei meinem Cousin war und mir RDR2 angeschaut habe mit seinen 30fps dachte ich mir nur "was eine Schande"

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

144hz sind auch super wichtig bei rdr2.....

Niemand sagt das es wichtig ist aber wenn man das mittlerweile gewohnt ist sieht man den unterschied schon krass, gerade bei schnelleren Szenen (reiten etc.)

so ist es. die 144hz oder 164hz merkt man überall wenn man die fps denn auch ereicht und das ist eine wohltat für die augen und das spielgefühl

Ich finde die Aussage
30fps dachte ich mir nur "was eine Schande"
halt nur völlig daneben, denn was aus der Pro/XBOX X für das Geld rauskommt ist das sicher keine Schande. Klar sind 144hz nice aber eine Schande isses nicht.
RDR2 ist an sich sehr langsam , ganz ehrlich da reichen auch 60 oder 100fps aufm PC.

Aber vermutlich sind wir in zwei jahren bei 300fps Gsync und dann heisst es 144/164 gehen gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn aus der ps4 pro/Xbox one x?

~30 FPS und wie es in Tests schon gezeigt wurde im Falle von RDR2 in Ballungsgebieten unter 30 FPS sogar teilweise nur 20 FPS.

Das empfinde finde ich 2018 schon als Schande.

Man merkt halt das die Konsolen. Mittlerweile am Ende dessen was sie leisten könnten angelangt sind.

Aber jeder wie er mag. Ich tue es mir und meinen Augen jedenfalls nicht an.

Und was kostet ein Rechner der 4k jenseits der 30fps bei so einem Spiel macht?
P/L Verhältnis ist da nunmal einfach in Ordnung.

Du kannst ja nicht nur die Konsole nehmen. Du musst ja noch einen vernünftigen 4k TV dazu haben und dann sind wir schon in Regionen wo sich ein 4k fähiger PC lohnt, da ein vernünftiger 4k Monitor um einiges Günstiger ist.

Lass uns hier mal nur vom Mittelmaß beim 4k Fernseher ausgehen (denn Ansprüche haben wir ja alle) dann bist du allein da schon bei ~1000€ + Konsole(~400) und da sind wir schon in einem Bereich wo das auch ein Rechner kann und zwar besser.

Für ~1500€ baue ich dir ohne Probleme einen 4k fähigen PC mit Monitor zusammen der mehr als 30FPS schafft.

Die meisten haben halt schon nen TV und wollen nicht zusätzlich so viel ausgeben ;).
1500 inkl Monitor für 4K? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt es noch, ich hadere jetzt schon mit mir aber ich wart erst mal obs nicht doch noch kommt am PC.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ich hoffe auch schwer, dass es kommt. Ich will mir deswegen keine PS4 holen.

RDR2 für den PC ?

Immer her damit ! :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh