ASUS stellt die Gaming-Headsets ROG Delta und ROG Delta Core vor

asus_logo.jpg
ASUS hat mit dem ROG Delta und ROG Delta Core gleich zwei neue Gaming-Headsets angekündigt. Laut Hersteller zeichnen sich beide Modelle durch einen hochwertigen Sound aus und sollen speziell für First-Person-Shooter optimiert worden sein. Unterschiede gibt es vor allem beim Preis sowie den Anschlussmöglichkeiten.Das ROG Delta und Core sollen die weltweit ersten Gaming-Headset mit dem ESS ES9218 QUAD DAC sein. Durch den verbauten Sound-Chip sollen auch kleinste Details mit dem Gehör wahrgenommen werden können, da dieser eine verlustfreie Verarbeitung erlaubt. Die Signal-to-Noise-Rate (SNR) wird mit 127 dB angegeben und sei damit geringer als bei vergleichbaren Produkten im...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Das ROG Delta Core wird die identische Technik bieten. Jedoch wird ASUS beim Core auf einen klassischen 3,5-mm-Klinkenstecker setzen und keine USB-Type-C-Schnittstelle integrieren."

Eigentlich müsste der Unterschied dann ja auch die fehlende integrierte "Soundkarte" bzw. DAC sein.

Siehe: ROG Delta Core | Headphones & Headsets | ASUS Global

Hi-fi ESS 9218 Quad DAC gibts nur im ROG Delta.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich nie Infos bei Produktvorstellungen dazu, ob es sich um eine geschlossene oder offene akustik handelt? Ist das einzige, was mich interessiert...

Gibt es überhaupt offene (Gamer-) Headsets?Wenn ja dann doch sowieso nur als absolute Nische. Alles was ich so kenne ist eigentlich immer geschlossen für möglichst große Basseffekte und eben Isolierung

Sennheiser Game One, welches ich selbst benutze, ist auch offen.

Angaben ob offen oder geschlossen vermisse ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh