Retina-Display und Touch ID: Apple aktualisiert das MacBook Air

macbookair2018.jpg
Weltweit sind über 100 Millionen Mac-Geräte aktiv – mit dem neuen MacBook Air soll diese Zahl in den nächsten Wochen und Monaten deutlich ansteigen. Helfen soll hier das neue MacBook Air, welches Apple am Nachmittag in New York vorstellte und bereits seit einigen Jahren nicht mehr wirklich aktualisiert wurde. Das letzte Update liegt zwar gerade erst etwa anderthalb Jahre zurück, damals wurde jedoch lediglich ein schnellerer Prozessor verbaut, der noch immer auf der inzwischen eingestaubten Broadwell-Architektur von Intel aufbaut. Mit dem von Grund auf neu designten und heute vorgestellten Apple MacBook Air schwenkt man nicht nur auf einen modernen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow 100% recycelbares aluminium, eine weltneuheit.

und touch id damit das teil ja nicht mehr günstiger repariert werden kann.

Kurz: Ein Macbook ne Nummer größer mit einem USB-C mehr mit TB3 und dazu noch Touch ID. Ich finde es schick aber würde dennoch ein Matebook X Pro bevorzugen.

wow 100% recycelbares aluminium, eine weltneuheit.

Öhm nein. Der Text scheint einfach nicht zu stimmen. Denn wenn man die Bilder durchklickt steht da nicht, dass man das Gehäuse recyceln kann, sondern dass es recyclet ist.

Das ist im Prinzip wünschenswert. Allerdings trifft man im Alltag schon recht oft auf recyceltes Alu, ohne dass es explizit drauf steht. Für die Welt wäre es aber noch viel besser, wenn viel mehr Alu recycelt werden würde. Denn Aluminium ist eines der ganz wenigen Elemente, welche oft in hoher Reinheit eingesetzt wird, relativ einfach wiederverwertet werden kann, dabei praktisch keine Einbußen bei der Reinheit hat und dessen Wiederverwertung stolze 30% weniger Energie benötigt als das Herstellen von neuem Aluminium aus Bauxit.

Leider ist es aber wie mit der gesamten sonstigen Mülltrennung auch: Die meisten Menschen sind zu faul, bequem oder schlicht zu dumm um auch nur Bio-, Plastik-, Metall- und Papiermüll vernünftig zu trennen. Und Geldgeilheit in den Industrieländern tut dann ihr übriges, dass wir unsere Altgeräte nicht selbst recyceln sondern sie nach Afrika verschiffen, wo sich Menschen für einen Hungerlohn selbst umbringen, wenn sie die Edelmetalle, seltenen Erden und (leider auch) Schwermetalle aus den Geräten herausschmelzen um sie zu verkaufen.

Ok also ist das nur ein dünneres Pro ohne Touchbar aber dafür mit Touch ID?
Übersichtliches Lineup, muss schon sagen...

Was isch lustig fand bei der Präsentation: ALle neuen Specs vorgestellt und Ruhe im Raum, als es heisst, das neue hat 17% weniger Volumen als das Alte, tosender Applaus.

Da sieht man doch sofort, dass Apple anscheinend doch den Nerv von jemanden trifft mit deren Produktepolitik;-)

Was isch lustig fand bei der Präsentation: ALle neuen Specs vorgestellt und Ruhe im Raum, als es heisst, das neue hat 17% weniger Volumen als das Alte, tosender Applaus.

Da sieht man doch sofort, dass Apple anscheinend doch den Nerv von jemanden trifft mit deren Produktepolitik;-)

Da kriegt man ja noch weniger für das Geld als vorher :d
Ich finde es eigentlich einen guten Release, aber die Speicherpreise machen es dann doch kaputt. Besonders wenn man bedenkt wie günstig NVMe SSDs geworden sind. Leider kann man den Speicher auch nicht selbst erweitern.

Ich werde mir das kleine wohl besorgen. Auch wenn der Wechsel auf ein Mac ein Kampf werden wird. Aber ich hab da Mal Bock drauf und für mein MS Book sollte ich noch gutes Geld bekommen.

Gefällt mir an sich sehr gut. Für meinen Geschmack 100€ zu teuer. Man bekommt für Apple Verhältnisse relativ günstig an eine 16 GB Version. Denke das Air wird bei Apple die MacBooks ohne Touchbar ablösen.

Gefällt mir an sich sehr gut. Für meinen Geschmack 100€ zu teuer. Man bekommt für Apple Verhältnisse relativ günstig an eine 16 GB Version. Denke das Air wird bei Apple die MacBooks ohne Touchbar ablösen.

ich hoffe sie besinnen sich und bringen auch die dicken MBPs in Zukunft mit TouchID aber OHNE die bekloppte Touchbar.

Apple ist da eh etwas komisch, die neuen Macbooks haben noch Klinke aber das iPad nicht mehr. Das iPad hat USB-C aber die neuen iPhones nicht. Wenig Konsistenz zu erkennen.

Hallo an alle) Ich bin ein Mädchen, das ohne Aufmerksamkeit müde ist und einen jungen Mann sucht. Schreiben Sie mir dort http://badoos.ml

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh