HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das haben sie, sie betreiben eine Firma ;-)Haben die eine Zeitmaschine ???
Die können aufach nur nicht rechnen... ich frag mich da immer wie man es überhaupt geschafft hat ein jahr vorsprung zu haben.
Hab ich die erwähnung des kursrückgangs und die gründe dafür überlesen?
Daran ist gar nichts irre.Schon irre, Nvidia macht wieder hohe Gewinne, aber die Börsianer sind unzufrieden, wie gesagt irre, denn sie wussten doch schon vorher das die Lager voll sind weil Nvidia die Lage überschätzt hat, hmm, diese Börsianer sind scheinbar nicht allzu schlau.
Das ist deswegen interessant, weil laut Nvidia die 1060 die meistverkaufte Gaming-GPU ist.
Das ist auch deswegen interessant, weil es jedem deutlich vor Augen führen sollte, wo der Markt wirklich stattfindet und weshalb AMD sich die Mühe mit Polaris 30 gemacht hat.
Der Börse ist die 1060 aber fast egal, weil denen Gewinn wichtig ist und nicht Anzahl der Verkäufe.
Die 1060 ist gut fürs Image, weil jeder 10te Gamer die Karte hat und da halt der Firmenname drauf steht.
Selbst wenn Nvidia 10x so viele davon verkauft wie von den 1080tis, wird die 1080ti trotzdem für größere Gewinne sorgen.
Darum überlässt Nvidia den low budget Markt ja auch "fahrlässig" AMD. Gewinn > Verkäufe
Damit man bloß keine günstigen Pascal Karten hat, hat man sie letztendlich lieber Verschrottet damit man die Kunden mit Turing abziehen kann!
Hmm, genaue Daten werden wir wohl nie kriegen, aber das halte ich nicht für sehr unwahrscheinlich.Das ziehst du dir aber auch ziemlich an den Haaren herbei. Es sind fast genau 10mal mehr 1060 Karten in Betrieb, als 1080Tis (das hast du ganz gut erraten).
Deine Aussage müsste nun voraussetzen, dass die Gewinnmarge bei den 1080Tis netto 10x höher ist. Das ist selbstverständlich Quatsch.