Xigmatek Zest: Gläsern und mit vielen Kühloptionen

xigmatek.jpg
Mit dem neuen „Rambo RGB PC-Gehäuse" Zest will Xigmatek eine gute Basis für einen leistungsstarken High-End-PC bieten. Vor allem die Kühloptionen des gläsernen Gehäuses sind dabei beachtlich.Das Zest wird überwiegend aus Stahl (0,8 und 1 mm Stärke) gefertigt. Doch das linke Seitenteil und die Front bestehen aus Glas. So wird sichergestellt, dass die vorinstallierten RGB-Lüfter bestens zur Geltung kommen. Konkret sollen zwei 200-mm-Frontlüfter und ein 120-mm-Hecklüfter vormontiert sein. Die Beleuchtung kann per Fernbedienung gesteuert werden. Bei Bedarf kann das Kühlsystem stark angepasst werden. So lassen sich hinter der Front auch drei 120- oder...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Front sieht mit den beiden mächtigen 200mm Lüftern richtig erfrischen aus. Hoffe nur, dass das rechte Seitenteil über Staubfilter verfügt. Ansonsten gefällt mir das Gehäuse sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommen die denn die Frischluft her? Rechts und Links sehe ich keine Luftschlitze, oben auch nicht. Nur unten?
Das wäre, bezogen auf 2x 200mm-Lüfter etwas mau.
Und das Seitenteil rechts sieht zumindest auf den Bildern so aus, als hätte es keinen Staubfilter.

@[W2k]Shadow: Laut Produktvideo scheint es zwischen Glas und dem Kunststoffrahmen doch eine Lücke zu geben, die als Lufteinlass dient. Ob das ausreicht, sei dahingestellt.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Case, aber diese beknackte untere Kammer für Netzteil und Festplatten geht mir schon ewig auf die Nüsse. Die ganzen neuen verglasten und RGB-beleuchteten Gehäuse stehen doch eh nicht mehr versteckt unter dem Tisch, sondern oben drauf, da kann man doch mal etwas mehr in die Breite designen und PSU samt SSDs in eine rechte Kammer verbannen.
Und was nützen mir 2 optionale Bodenlüfter, wenn diese keine Frischluftzufuhr erhalten, weil sie auf ne Stahlplatte montiert werden? Macht soviel Sinn wie Fensterglas auf Raufasertapete...

Front einmal mit Mesh bitte

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Case, aber diese beknackte untere Kammer für Netzteil und Festplatten geht mir schon ewig auf die Nüsse. Die ganzen neuen verglasten und RGB-beleuchteten Gehäuse stehen doch eh nicht mehr versteckt unter dem Tisch, sondern oben drauf, da kann man doch mal etwas mehr in die Breite designen und PSU samt SSDs in eine rechte Kammer verbannen.

Dann schaue dir das Cooler Master MasterCase SL600M an ;)

Und was nützen mir 2 optionale Bodenlüfter, wenn diese keine Frischluftzufuhr erhalten, weil sie auf ne Stahlplatte montiert werden? Macht soviel Sinn wie Fensterglas auf Raufasertapete...

Vielleicht wäre das Lian-Li O11-Dynamic auch etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, das erfüllt meine Anforderungen leider auch nicht. Ich werd wohl tatsächlich mein Cooltek W2 zu ner Laser/CNC-Firma geben müssen, um es so zu modden, dass da alles reinpasst, was ich in Planung habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh