HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.147
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wunschdenken.Können wir das nutzlose Geflame wenigstens aus einem Topic rauslassen? Hier geht es um technische Details und faktische Beobachtungen, also nix was einen Flamer interessieren würde. Gibt genug andere Topics in denen sich die Hater gegeseitig die Eier schauckeln, ok?
Können wir das nutzlose Geflame wenigstens aus einem Topic rauslassen? Hier geht es um technische Details und faktische Beobachtungen, also nix was einen Flamer interessieren würde. Gibt genug andere Topics in denen sich die Hater gegeseitig die Eier schauckeln, ok?
Müssten es nicht mindestens 250FPS sein um bei rund 4 Millionen Rays je Frame guten Gewissens von Gigarays sprechen zu können oder ist das wieder nur Marketinggewäsch?
Oder mache ich da einen Fehler?
Schöne Aufschlüsselung!
Lässt sich sagen wie die von Nvidia angegebenen "Gigarays" mit den benötigten Rays je Einstellung korrelieren?
Auch wenn ich keine extreme Performance bei Reflexionen erwartet hatte, bin ich doch auch etwas überrascht, wie gering sie ausfällt, bei weniger als 4mio Rays in UHD auf Ultra. Global Illumination scheint ja nur einen Bruchteil der Leistung zu benötigen im Vergleich.
Lässt sich hier vermuten, ob die Implementation in BFV einfach nur schlecht ist, oder woran die starken Diskrepanzen liegen?
Diese Gigarays pro Sekunde lassen sich nicht 1:1 einfach auf eine Szene herunterrechnen. Ray ist nicht gleich Ray, da man alleine schon beachten muss, ob es primäre oder sekundäre Strahlen sind. Solche Werte lassen sich auch zwischen AMD und NVIDIA nicht vergleichen. Ich würde das erst einmal als reines Marketing sehen.
Müssten es nicht mindestens 250FPS sein um bei rund 4 Millionen Rays je Frame guten Gewissens von Gigarays sprechen zu können oder ist das wieder nur Marketinggewäsch?
Oder mache ich da einen Fehler?
auch in Echtzeit, ohne RAY Tracing...
Mir soll mal einer erklären, wo da der mehr wert drin ist,
gegen über so etwas ?
Es werden Screenspace Reflections bei Yakuza Kiwami verwendet!
Finde es aber immer wieder lustig wie wenig Leute von RayTracing verstehen, sich aber anstatt einzulesen, lieber belanglose Vergleichsvideos posten um damit eigentlich nur zu sagen dass sie absolut gar nichts von der aktuellen Technik verstanden haben