Nur der HomePod fehlt: Verkauf von Apple-Hardware bei Amazon gestartet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
amazon_logo.png
Amazon hat seine Ankündigung in die Tat umgesetzt und verkauft seit einigen Stunden selbst Apple-Hardware. Damit dürfte die jahrelang anhaltende Auseinandersetzung zwischen beiden Unternehmen beinahe endgültig beigelegt sein. Denn in einem Punkt bleibt der Online-Händler standhaft: Jegliche Konkurrenz holt man sich wie zu erwarten wie nicht ins eigene Haus.Schon im Vorfeld hatte Amazon darauf verwiesen, dass man nicht alle Produkte der Kalifornier ins Sortiment aufnehmen werden. Entsprechend fehlt der HomePod in der Liste...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich peinlich wie zwanghaft Amazon versucht Alexa an die Leute zu bringen. Es grenzt schon an Unmöglichkeit einen Tag zu finden wo das Teil nicht stark reduziert ist.
 
Da gehts rein um Kundenbindung. Dafür wird der Quark halt quersubventioniert.

Bekloppt ist ja auch die Werbung, wo die Frau ihr Kind ins Bett legt und dann mit Alexa das Licht ausschaltet. Danach geht sie aus dem Raum und am Lichtschalter vorbei... Ganz wichtiges Feature!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehts rein um Kundenbindung. Dafür wird der Quark halt quersubventioniert.

Bekloppt ist ja auch die Werbung, wo die Frau ihr Kind ins Bett legt und dann mit Alexa das Licht ausschaltet. Danach geht sie aus dem Raum und am Lichtschalter vorbei... Ganz wichtiges Feature!

Bitte nicht die überaus wichtige Heizungssteuerung mit einem Ventil für 80€ das Stück. Damit spart man unheimlich viel Geld und kann die Heizung bequem von der Couch aus steuern.
 
Die Smart Home Verweigerer sind mal wieder am Start :haha:

Die Preise z.B. vom Xs Max sind ja günstiger als bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher kein Smarthomeverweigerer.
Aber nur weil es "Smarthome" heißt, muss es ja nicht automatisch gut sein. Es hat ja auch nix mit smart zu tun, wenn man Sinnloses oder überteuerten Kram in sein "Smarthome" einbaut. ;)
 
Smart Home ist was für faule Leute oder Hipster. In der realen welt braucht so nen Dreck niemand. Genau wie der Alexa Müll. Dreckige Spyware.
 
Die Heizung per Sprachbefehl zu steuern ist auch wirklich das langweiligste Feature von Smarthome.
Interessant ist z.B. ein ortsabhängiger Zeitplan der Steuerung von Heizkörperthermostaten oder auch Richtung Sicherheit: wenn ein rauchmelder anschlägt, gehen alle Lichter an. Sowas lässt sich jetzt eben auch in privaten Wohungen für relativ kleinen Taler realisieren.
 
Smarthome ist auch nicht nur Sprachsteuerung. Schon den Ort des Thermometers für den Thermostat frei wählen zu können(also nicht direkt am Heizkörper) ist schon ein Komfortgewinn da stabilere Temperatur.
 
Ich finds immer wieder witzig was hier so an Kommentaren kommt.

Meiner Meinung nach ist ein SmartHome-System gut, wenn es KEINE Eingabe benötigt. Ich möchte nichts sagen müssen oder gar einen Schalter betätigen. In einigen fällen gehts nicht anders, aber das sollte doch die Ausnahme sein. Da muss man sich manchmal schon ziemlich Gedanken über "clevere" Regeln machen, aber gerade das bereitet mir Spaß. Die Heizung via Alexa zu steuern ist so ziemlich das unwichtigste was es gibt ( meiner Meinung nach ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh