StreamOn: Bundesnetzagentur droht Deutscher Telekom mit hohem Bußgeld

streamon.jpg
Die Bundesnetzagentur hat den Druck auf die Deutsche Telekom erhöht. Nachdem das Unternehmen in der vergangenen Woche vor dem Verwaltungsgericht Köln unterlag, verlangt die Regulierungsbehörde nun endgültig Änderungen an der Option StreamOn. Wird dem nicht nachgekommen, drohen Bußgelder. Deren Höhe dürfte aber nicht einschüchternd wirken.Lediglich 200.000 Euro muss die Deutsche Telekom zahlen, wenn sie der Aufforderung nicht nachkommt, wie heise online schreibt. Die Gesamtsumme besteht allerdings...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird heiß.

News schrieb:
Es sei finanziell nicht tragbar, StreamOn im vollen Umfang innerhalb der EU nutzbar zu machen. Gemeint sind damit die Gebühren, die Netzbetreiber innerhalb der EU nach wie vor untereinander verlangen dürfen und die derzeit bei 6 Euro pro Gigabyte liegen. Das Streamen eines Filmes im EU-Ausland würde die Deutsche Telekom so schnell 15 Euro und mehr kosten.

Wieso ist das nicht tragbar?

News schrieb:
Darüber hinaus müsse die Option entsprechend der EU-Roaming-Richtlinie auch im EU-Ausland zur Verfügung stehen. Derzeit geht sie zulasten des zum Vertrag gehörenden unlimitierten Datenvolumens.

Man wird doch sonst auch nicht limitiert.

Was kann ich eigentlich als Kunde tun, wenn StreamOn gestrichen wird? Gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht? Es kann ja gut sein, dass jemand seine Entscheidung für die Telekom aufgrund von StreamOn getroffen hat und letztlich ist der Anbieter eines Services dafür verantwortlich, dass auch alles mit rechten Dingen abläuft.

Was kann ich eigentlich als Kunde tun, wenn StreamOn gestrichen wird? Gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht? Es kann ja gut sein, dass jemand seine Entscheidung für die Telekom aufgrund von StreamOn getroffen hat und letztlich ist der Anbieter eines Services dafür verantwortlich, dass auch alles mit rechten Dingen abläuft.

würde ich auch gerne wissen. Ich hab auf jeden Fall einen höheren Tarif gebucht, um StreamOn Video dabei zu haben.
Ich würde wenn das wegfällt wieder auf einen kleineren Tarif zurück gehen wollen.

Die Lösung wird einfach, und nach derzeitigen Anhaltspunkten auch am Besten sein, StreamOn komplett zu beenden.

Und die Vodafone Pass Geschichte ist okay weil man es manuell zubuchen muss oder wie ist da die rechtliche Lage?

Falls ja, einfach StreamOn als Paket ausgliedern und für 99 Cent im Jahr verkaufen.

VF ist soweit ok, weil man erstmal den Platzhirsch abknallen möchte.
Sobald dieser am Boden liegt, wird der Jagdbefehl erweitert btw das aufgeschreckte Wild rennt weg.

Falls ja, einfach StreamOn als Paket ausgliedern und für 99 Cent im Jahr verkaufen.

Würde ich sogar nehmen.
Oder schreibt da die Bundesbremsagentur wieder einen Mindestpreis vor? Wieso muss ich darunter leiden, weil die Kunden irgendwelcher Discount-Anbieter für wenig Kohle am liebsten alles wollen?

Als Option fände ich da ganze sogar besser. Könnte man sich die Tarife zusammen bauen wie man möchte:
x Gb plus StreamOn Musik oder Video.

Sag mal pent ihr?
Magenta EINS ist eine Option.
Da gibt es keinen Zwang das zu nehmen.

Schnallen doch die wenigsten worum es geht, guck dir die Kommentare an. Die Gier ist halt grenzenlos, egal was die Konsequenzen sind. Wenn ich schon lese, dass hier Leute meinen, sie müssten wegen *beliebige Gruppe einfügen* auf irgendwas verzichten, dann wundere ich mich schon lange nicht mehr. Ist zwar off topic, der Grund ist aber derselbe warum die Afd hier Zulauf hat.

Ist sogar mächtig oT und scheinbar das Ergebnis eines Joints, die Dinge so durcheinanderzuwürfeln.
Wäre ich nicht vor kurzer Zeit gegen Rassismus mit auf der Straße gewesen, könnte ich über das Gefasel noch lachen. :stupid:
Du kannst vor der Tür mehr gegen die neuen "Säuberer" tun, als hier - versteckt hinterm Monitor - jeden in deren Schublade zu stecken.

Es geht mir darum, dass es diese Option halt nicht in irgendwelchen 9,95€-Tarifen gibt und wenn ich schon den Magenta L monatlich hinblättere, ich solche "Goodies" quasi schon mitbezahlt habe.
Für dicke Tarife will ich auch, dass was rüberkommt, was es in den Billigen halt nicht gibt. Und klar sehe ich das erstmal egoistisch, darauf basiert nun mal unser Wirtschaftssystem.
Wieso sollte "You get what you pay" hier nicht gelten?

würde ich auch gerne wissen. Ich hab auf jeden Fall einen höheren Tarif gebucht, um StreamOn Video dabei zu haben.
Ich würde wenn das wegfällt wieder auf einen kleineren Tarif zurück gehen wollen.

Moin,

kommt drauf an, wie Stream on im Vertrag kommuniziert wird (im Vertrag, nicht in der Werbung!). Wenn es als kostenlose, widerrufbare Dreingabe angegeben ist hast du wohl Pech.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Telekom sich kulant zeigt und auf einen niedrigeren Tarif wechseln lässt (wobei ich mir das nur bei Verträgen ohne Gerät vorstellen kann).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh