HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja... weil bei euch keiner damit angefangen hat. 21:9 34" curved ist einfach genial. Würde nie mehr auf einem normalen 16:9 Monitor spielen wollen.
Das sehen mittlerweile auch mehr als die Hälfte meines Freundeskreises so.
16:9 curved 32" habe ich auch schon probiert... bei normalem Sitzabstand ist das einfach zu groß...
Anschauen und lernen
Erst lobst du den höheren Kontrast und besseren Schwarzwert aber dann verzichtest du darauf um schönere Farben und eine schnellere Reaktionszeit zu haben.
Das ist doch nur ein anderer Kompromiss wie wenn Jemand Kontrast und Schwarzwert haben will aber dafür auf Farben und Reaktionszeit verzichtet !?
Weil die VA Schundpanel billig sind und man den Nutzern dennoch 500-900€ aus dem Kreuz leiern kann.
Und ja, die VA Sektion wirds immer rechtfertigen mit ihren Schwarzwerten und dem Kontrast - auch wenn dafür die Farben selbst im kalibrierten Zustand komplett für die Tonne sind und Ghosting + Trailing einem den Morgenkaffee nach 4h den Hals hochtreiben.
- - - Updated - - -
Den "tollen" 2421 hatte ich viele Jahre und hab ihn dann zum Glück hier im Forum verkauft.
Er hatte die typischen VA Probleme, die mit Blurr Reduction minimal besser wurden, jedoch massives Input Lag hinzugefügt haben. "TOLL!"
Ich verstehe auch nicht wie es zu so einem Absturz kommen konnte. Das Sharp VA Panel im Eizo FG2421 schaffte über 4000:1 und das war vor über 5 Jahren.
Traurig wenn AUO mit billigem China Schrott die Japaner vom Markt verdrängt und die Koreaner LG/Samsung auch nicht mehr bemüht sind Qualität zu bauen.
Letztendlich spiegelt sich die Anspruchslosigkeit des Mainstreams in allen Produkten wieder denn statt Verzicht kennt man nur den bedingungslosen Konsum !
@SynergyCore Dir ist schon klar das VA nicht billiger als IPS ist, zumal IPS ganz andere Probleme haben. Davon können einige hier im Monitor Forum genug berichtigen.