eGPU-Gehäuse von Sapphire: GearBox Thunderbolt 3

sapphire_logo.png
Nun reiht sich auch Sapphire in die Liste der Hersteller ein, die ein Gehäuse für Grafikkarten anbieten, welches per Thunderbolt 3 mit einem Mac von Apple oder anderen Notebooks mit Thunderbolt 3 verbunden werden kann und die verbaute Grafikkarte extern anbindet. Thunderbolt 3 bietet eine Bandbreite von 40 GBit/s und kann darüber auch bis zu vier PCI-Express-Lanes realisieren. Außerdem unterstützt der Standard weitere Übertragungsprotokolle wie DisplayPort, USB, HDMI und Ethernet.Dementsprechend verbaut Sapphire im GearBox Thunderbolt 3 getauften Gehäuse auch gleich weitere Anschlüsse, sodass der Nutzer das externe Gehäuse auch als eine Art Dock verwenden kann....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, irgendwie schlecht vermarktet.

Der Name passt nicht so recht, wie man HIER sehr gut erkennen kann :d

Was hat Cyclops mit der Gearbox zu tun. Diese ganze eGPU Gehäuse sind doch eh alle gleich, was am Wichtigsten ist, ist die Lautstärke welche bei bisher allen indiskutabel war!

Na, dann ist es doch gut vermarket. Ich mein wem in der Zielgruppe würde Cyclops ansprechen? ;) Wäre eher ein negativ "Kiddie" Image.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Cyclops mit der Gearbox zu tun. Diese ganze eGPU Gehäuse sind doch eh alle gleich, was am Wichtigsten ist, ist die Lautstärke welche bei bisher allen indiskutabel war!

Und genau das ist der springende Punkt den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hatte mal ein Akitio Thunder 2 umgebaut und hatte nie Probleme mit der Lautstärke. Bei solchen Produkten dürfte man doch irgendwie nen besseres Ergebnis erwarten :coffee:

Was bitte hat nen Gehäuse mit der GPU zu tun die die Lautstärke verursacht? Da sind keine Lüfter eingebaut, somit ist eine Seite immer offen ... das wäre so als würdet ihr euch nie ein neues Case kaufen, weil ihr jedes mit offener Seitenwand betreibt und euch beschwert das es zu laut ist. Kauft euch halt vernünftige GPUs und dann ist das auch leise genug beim zocken :fresse2:

Das Netzteil hat einen Lüfter, viele eGPU Gehäuse setzen auf Flex ATX Netzteile. Auch auf dem Foto ist ein Netzteillüfter zu sehen den ich auf etwa 40mm schätze. Auf den Renderbildern der Herstellerseite sind auch zwei Lüfter im Deckel angedeutet. Die meisten Gehäuse haben auch noch zwei extra Lüfter für die Grafikkarte verbaut.

Was bitte hat nen Gehäuse mit der GPU zu tun die die Lautstärke verursacht? Da sind keine Lüfter eingebaut, somit ist eine Seite immer offen ... das wäre so als würdet ihr euch nie ein neues Case kaufen, weil ihr jedes mit offener Seitenwand betreibt und euch beschwert das es zu laut ist. Kauft euch halt vernünftige GPUs und dann ist das auch leise genug beim zocken :fresse2:

Die Lüfter der verbauten Netzteile sind bis dato die Problemkinder bei diesen eGPU Cases. Extrem laut, um ein Vielfaches lauter als die Grafikkarte selbst! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh