Diese drei Leser dürfen das Kolink Levante testen

kolink_levante_lesertest.jpg
Vor wenigen Wochen riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren Lesertest in Zusammenarbeit mit Kolink und Caseking.de zu bewerben. Zur Verfügung gestellt wurden drei Modelle des brandneuen Levante-Gehäuses. Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Tester gemacht und die drei Teilnehmer bestimmt. Zur Verfügung gestellt werden drei Modelle des Kolink Levante. Der Midi-Tower entgeht vor allem einem Problem, das beim aktuell herrschenden Trend hin zu...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich für den Gewinner "FantasyCookie17".
Jetzt hat er gleich 2 Gehäuse die er testen darf.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/gehaeuse/47977-dieser-hardwareluxx-leser-darf-das-riotoro-morpheus-testen.html

Die Auswahl scheint etwas unglücklich verlaufen zu sein.

Auswahl oder Auslosung ?

Wenn es eine Auswahl war, dann ist diese unglücklich verlaufen.
Einfach zu ungunsten anderer Bewerber um diese Gehäuse (ich hatte mich nicht daran beteiligt).

Auslosung, dann hatte er einfach nur großes Glück.
Deshalb ein Vorschlag meinerseits: wenn jemand bei einer Auslosung gewonnen hat, dann für einige Wochen für weitere Lesertests sperren.
Das würde die Chancengleichheit erhöhen.

Klar kann man sich unter mehreren Namen hier anmelden und an den Lesertests teilnehmen.
Doch gibt es sicherlich Wege wie man das heraus finden kann.
ZB. gleiche Lieferanschrift für die zu testenden Artikel, gleiche IP Adresse, sehr ähnlich formulierte Bewerberschreiben, etc.
Der dazu notwendige Aufwand, sollte jedoch immer im Verhältnis zum Ergebnis stehen.

Ausschließen kann man es nie, dessen bin ich mir bewusst.

Es gab bei beiden Lesertests nur so viele gültige Bewerbungen (beim Levante war die 4. zu spät) wie Gewinner. Eine Auslosung hat und hätte nicht stattgefunden. Tut mir leid, dass ich jetzt zwei Gehäuse testen darf, aber es macht natürlich auch ein wenig Mühe und es hat sich offensichtlich niemand sonst dazu bereiterklärt, eins der beiden Gehäuse zu testen. ich weiß daher nicht was das Problem ist, hätte Interesse bestanden, hättet ihr euch auch selbst bewerben können. In dem Fall hätten sie mich sicherlich nicht für beide Tests ausgewählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh