HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.147
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ist deutlicher weniger Laub und Kleinkram unterwegs nach dem Patch.
nVidia ist echt so ein lächerlicher Haufen geworden.
Die Frage ist:
Sollte das nicht die Performance senken wenn weniger Blätter da sind? Blätter auf dem Boden reflektieren nichts. IN BFV ist aber jede Bodenfläche ein Spiegel. Wenn da Blätter drüber liegen, dann reflektiert weniger, also ist die DXR Leistung höher.
Da hast du einen Denkfehler. Bei Raytracing werden, wie der Name schon sagt, Lichtstrahlen verfolgt. Spricht selbst wenn da Laub drauf liegt werden vorher noch Rays berechnet damit die Engine eben weiß ob nun Spiegelungen vorhanden sind und wenn ja, diese auch sichtbar sind und da dann wieder wie stark diese sichtbar sind. Diese ganze Raytracegeschichte ist also deutlich komplexer als Viele denken.
The idea behind ray casting is to shoot rays from the eye, one per pixel, and find the closest object blocking the path of that ray. Think of an image as a screen-door, with each square in the screen being a pixel. This is then the object the eye sees through that pixel. Using the material properties and the effect of the lights in the scene, this algorithm can determine the shading of this object. The simplifying assumption is made that if a surface faces a light, the light will reach that surface and not be blocked or in shadow. The shading of the surface is computed using traditional 3D computer graphics shading models. One important advantage ray casting offered over older scanline algorithms was its ability to easily deal with non-planar surfaces and solids, such as cones and spheres. If a mathematical surface can be intersected by a ray, it can be rendered using ray casting. ********* objects can be created by using solid modeling techniques and easily rendered.
da du gar nicht weisst welche Strahlen überhaupt dein Auge erreichen