Schlanker und schneller: Razer legt das Blade Stealth 13 neu auf

razer_blade_stealth_13_2019.jpg
Razer hat das Blade Stealth neu aufgelegt. Die 2019er-Version ist ab sofort über den Online-Shop des Herstellers verfügbar, wurde abermals kompakter, mit schnellerer Hardware ausgerüstet und bekam obendrein weitere Anpassungen spendiert. Das Notebook-Portfolio von Razer bleibt weiterhin sehr übersichtlich: Während das Razer Blade...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag mein aktuelles 4k Display im RBS ohne dedizierte Graka eigentlich. :( Naja in der Arbeit hängen eh FHD Monitore dran, da ists dann egal. Ein Touchscreen ist ohne 2 in 1 Funktion auch eher nutzlos und das FHD ist dafür dann matt. Hat auch seine Vorteile. :)

Das Argument mit der Tastenbeleuchtung in Zonen statt einzeln zum Strom sparen ist aber eher lächerlich... Als ob man das nicht selbst einstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht Warum das Ding 4K Display Hat dann auch noch Glossy, ersten ist die Auflösung auf 13,3 Zoll Schwachsinn obendrein Fzeiht das mehr am akku 2. Touch auf ein Notebook ist so was von unnötig vor allem in 4k ist ja kein Convertible.

Und dann 150mx :stupid: Vergleichen bare Notebook mit der Ausstattung kosten die Hälfte.

Vor Allem sehe ich da ein dickes Problem beim Akku 53,1 Wh 13 Stunden klar realistisch sind eher 6-7 Stunden und Gaming nicht mal 2 Stunden und mit der mx150 wirds noch enger. D.h heißt Der Geräte^^ hängt oft am Netzteil und nicht mal ein Jahr und man muss den Akku Austauschen weil man ihn nicht Ausbauen kann bzw ihnen trennen kann als würde man ihn Rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mezzo
Ob du es glaubst oder nicht, aber 4k kann selbst bei 13,3" Sinn machen. Schuld warum so hohe Auflösungen auf kleinen Bildschirmen so unbeliebt ist, ist Windows mit seinen schlechten Skalierungsmöglichkeiten bzw. die Windowsprogramme welche zum Einsatz kommen. Schau dir das mal unter Mac OS X an. Da sind 4K auf 13,3 ein Traum. Alles wird perfekt skaliert. (HiDpi)

Mein Traum Ultrabook eigentlich. Alles an Anschlüssen da was ich brauche, dedizierte Graka um unterwegs mal was kleines zu zocken und ich mag das Design. Her damit :)

@ Mezzo: Habe ich wie gesagt auch und find das schon schick. 4k-Videos anschauen sieht schon nochmal ne ganze Ecke anders aus. Ob man das braucht sei mal dahin gestellt. ;)
Meine etwas betagtere Dual-Core Version ist da aber auch schon ganz schön am rödeln, wenn man so etwas wiedergibt.

Auch Linux, was ich im Einsatz habe, skaliert über hochauflösende Bildschirme gut. Allerdings gibt es natürlich auch dort wie unter Windows einige Dinge die noch nicht HiDPI fähig sind. Ist aber verschmerzbar.

Vielleicht bringen sie ja auch noch eine 4k Version ohne die MX150, wobei ich zugunsten der Akkulaufzeit vielleicht auch darauf verzichten würde.

Das Gerät mit einem Ryzen 2700U oder Nachfolger inkl. 25W Konfiguration, dann kann man sich beim 4k Display auch die dGPU sparen.

Für das 4K Display braucht man auch bei Intel keine dGPU. Spielen wirst du weder mit Vega auf dem Ryzen 2700u noch mit der MX150 in nativer 4K Auflösung. Selbst FullHD wird schwer. Für alles Andere tut es auch die integrierte UHD Grafik der Intel CPU. (Gibt ja einige welche nur die Intel CPU haben und 4K Display)

So schauts aus, solange man nicht drauf Spielen mag und nur Browser, Office und Filme drauf schaut reicht auch die Intel UHD Grafik.
Für alles andere ist auch die Vega zu schwach und die MX150 auch, die MX150 reicht gerade so für Full HD und reduzierten Details, dafür hat die MX150 rund 60% mehr Leistung als eine Vega 10 die schnellen Ram braucht.
Ich finde aber so kleine Geräte mit 4K auch unnötig. Ich sehe da kein/kaum unterschied zu Full HD WQHD und 4K bei 13 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh