Telekom startet noch im Dezember mit Ladestrom für E-Autos

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Bereits vor längerer Zeit hat die Deutsche Telekom angekündigt, ein eigenes Ladenetz über die eigenen Verteilerkästen aufzubauen. Damit soll den Besitzern von Elektro-Autos die Möglichkeit geboten werden, das Fahrzeug an zahlreichen Standorten mit neuer Energie zu versorgen. Noch in diesem Monat wird die Telekom die bereits errichteten Ladestationen freischalten.Private Nutzer können dann ab dem 17. Dezember ihren Stromer mit neuer Energie versorgen. Hierfür wird allerdings eine...

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Is nich wahr...die geben echt 1,98€(!!!) Rabatt. Fett.
 
Jetzt müssen die Autohersteller nur noch Elektroautos bringen die wie normale Autos aussehen und nicht wie hässliche Entlein. Außer den eGolf gibt es nicht sonderlich viel. So eine C-Klasse oder ein 3er als Elektroversion wäre schon was feines.

Ich freue mich jedenfalls über jedes noch so kleines bisschen an Engagement was Elektromobilität betrifft.
 
Das war doch Sarkasmus, in Bezug auf easy's DSL-Analogie :fresse:
Nicht, dass das jetzt noch jemand wirklich glaubt..
 
Strom bezahlt man in KW/h.
NICHT in Sekunden, Minuten oder Stunden.

Scheiß verarsche Konzept.

Nur Energieunternehmen, wie EON & CO dürfen Energie pro KWH verkaufen. Telekom musste sich also eine andere Lösung überlegen.
IKEA bietet da zb. eine Pauschale Lösung an.

Ich finde da sollte eine einheitliche Lösung her. Jeder Hersteller macht, wie er möchte und der Kunde muss erstmal forschen ob er dort überhaupt laden kann oder erst Verträge abschließen muss.
 
4 Cent pro Minute sind 2,40 Euro die Stunde
Wenn man da mehr als 10kwh bekommt, kurz es günstig.
Ich frage mich, warum man den Strom fürs Auto oft so billig bekommt und zuhause kräftig zahlen muss.
Scheinbar wird das auf die Haushalte umgelegt. Dagegen sollte man klagen
 
Das nennt man Lockangebot. Und ob man da durchschnittlich wirklich mehr als 10kW rausbekommt, muss man ja erstmal abwarten.
 
Der Preis pro Minute soll dich natürlich dazu bewegen die Karre weg zu fahren und die Ladestation frei zu machen wenn das Auto voll geladen ist.
 
Das ist ja wieder typisch, statt ihr Netz weiter auszubauen (bevorzugt mit Glasfaser) wird jetzt auf Stromanbieter gemacht. :mad:
 
Die Abrechnung nach Zeit kommt aber auch durch dieses bescheuerte, deutsche Eichrecht.
Es kommen einfach jetzt erst die ersten erlaubten Säulen die nach kWh abrechnen können auf den Markt.
 
Für den Individualverkehr sollte ein bundesweites vollautomatisiertes öffentliches Verkehrssystem mit elektrischen Autos und Kleinbussen eingeführt werden, welches nicht mehr kostet als eine heutige Monatsmarke. Die Monatsmarke gilt dann zudem Bundesweit, sodaß jeder immer überall hinkommt, ohne ein eigenes Fahrzeug zu besitzen. Dann braucht sich auch keiner mehr Gedanken über Parkplätze, Ladesäulen oder sonstwas zu machen. Man ruft einfach ein "Taxi" und gut ist.

T Minus 30 Jahre

;)
 
Der feuchte Traum aller Linken und Grün*innen: Abschaffung des Individualverkehrs (Unabhängigkeit von Fahrplänen) und Abhängigkeit gegenüber dem Staat (öffentliche Verkehrsmittel) massiv erhöhen.
Und einige klatschen hier noch Applaus. :(
Und alleine die Tatsache daß man schon auf die Idee kommt nicht die Menge an verbrauchter Energie zu berechnen, sondern die "Zeit" die man zum Laden (früher Tanken^^) benötigt, ist des Wahnsinn's fette Beute.

Aber bei einem Staatskonzern wundert einen das auch irgendwie nicht.
 
Der feuchte Traum aller Linken und Grün*innen: Abschaffung des Individualverkehrs (Unabhängigkeit von Fahrplänen) und Abhängigkeit gegenüber dem Staat (öffentliche Verkehrsmittel) massiv erhöhen.
Und einige klatschen hier noch Applaus. :(
Ach her je... da kennt einer die Zukunft nicht.
Mondrial meint in 30 Jahren... ich sage das passiert deutlich früher.. die Leute werden sich noch schwer umsehen. Aber es heißt ja auch nicht, das es dann nur noch zu 100% automatisiert laufen wird. Man wird wohl immer die Wahl haben.

Eigentlich wäre es sogar wünschenswert, wenn wir nicht X Jahre dieser Technologie den anderen Ländern hinterher hinken sondern damit so früh wie möglich starten.

Um 6:45Uhr holt mich ein shuttle-auto ab, das fährt mich für 7:00Uhr zur Arbeit, ich steige aus und es fährt direkt zum nächsten Pendler der dann um 7:15Uhr auf 7:30Uhr fährt. (bzw. werden dann mehrere Leute aufeinmal transportiert werden)
 
Jetzt müssen die Autohersteller nur noch Elektroautos bringen die wie normale Autos aussehen und nicht wie hässliche Entlein. Außer den eGolf gibt es nicht sonderlich viel. So eine C-Klasse oder ein 3er als Elektroversion wäre schon was feines.

Ich freue mich jedenfalls über jedes noch so kleines bisschen an Engagement was Elektromobilität betrifft.

Elektroautos in der Ãœbersicht | Elektroauto Blog << Es gibt doch einige Elektroautos denen man NULL ansieht, dass sie elektrifiziert sind. Autodesign ist aber ohnehin immer Geschmackssache - und hier OT.

Der Vorteil der Telekom, der da genutzt wird, ist schlicht dass sie ein Mittelspannungsnetz haben, welches sie recht problemlos anzapfen können. Wenn die Telekom was bewiesen hat, dann dass sie aus verlegten Kabeln dann doch noch das letzte Rausquetschen. Vielleicht hat das ja tatsächlich mal positive Auswirkungen. Vielleicht kommen damit Ladestationen in der Breite an Stellen, die jetzt nicht rein aus Prestigegründen ("vor dem Rathaus!") gewählt werden.

Positive Nebenwirkung: Der Hauptausfallgrund der Ladesäulen scheint die Verbindung zum Server (bzw. zum Mobilfunkmast) zu sein, das fällt natürlich weg wenn das Teil direkt am Verteiler hängt.

Strom bezahlt man in KW/h.
NICHT in Sekunden, Minuten oder Stunden.

Scheiß verarsche Konzept.

Jup - nur dass viele Ladesäulen eben nicht eichrechtskonform sind, wie man es im Behördendeutsch so schön sagen kann. Oder anders: Die Hersteller der Ladesäule sind zu blöd nen funktionierenden Stromzähler einzubauen. Je nach Ladeleistung oder Tarif kann man aber recht gut davon kommen.
 
Nur in Ballungszentren. In ländlichen Regionen muss man leider zusätzlich zum Stromverbrauch einen Minutenbetrag entrichten und bekommt nur 1% der angegebenen Leistung :lol:

Sarkassmus gehört in diesem Fall echt dazu.
Ich dachte mir gerade auch "ooohhhaaa...."

Sehr geehrter Kunde, leider ist die Erdleitung dieser Ladesäule nicht dick genug, um die volle Leistung nutzen zu können. Außerdem lädt gerade ein Auto auf der Säule nebenan, weshalb die Leistung nochmal halbiert wurde. Deshalb haben wir für Sie hier den Telekom Power Hybrid MOdus entwickelt, der zusätzlichen Ladeström durch Solarpanels über Ihnen erzeugt. Leider ist es gerade bewölkt. Aber auch hier haben wir für Sie eine Lösung: der umweltfreundliche Telekom Power Hybrid Dual Eco Modus. Setzen Sie sich einfach auf das Fahrrad hier und laden Ihr Auto per Muskelkraft über den hocheffizienten Dynamobetrieb auf

:lol::lol::lol:
 

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