Riotoro Morpheus im Test - ein Gehäuse, zwei Gehäusegrößen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
riotoro_morpheus_logo.jpg
Riotoro macht mit einem besonders innovativen Gehäuse auf sich aufmerksam. Denn das Morpheus lässt sich gleich in zwei unterschiedlichen Formaten aufbauen. Je nach Bedarf ist es wahlweise ein Midi-Tower oder ein Mini-Tower. Modularität und Flexibilität sind aktuell entscheidende Faktoren im Gehäusebereich. Was mit einzelnen modularen Laufwerkskäfigen begann, hat mittlerweile ganz andere Formen angenommen. Bei manchen Gehäusen kann bereits der komplette Innenraum umgebaut werden. Der Nutzer hat dann die Wahl zwischen verschiedenen Layouts, zum Teil auch zwischen völlig unterschiedlichen Mainboardpositionen. Das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt nehmt mir doch nicht die ganze Arbeit weg - das sollte ich doch noch testen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach halt copy / paste :fresse2:
Ich denke, dass die Meinungen von der Hardwareluxx-Redaktion und mir bei Gehäusen manchmal ein wenig auseinandergehen. Manchmal sind sie mir nicht kritisch genug oder zu kritisch. Ich werde also wahrscheinlich durchaus etwas eigenes schreiben können.
 
Hast doch jetzt Zeit was zu Planen, das Levante lässt leider noch auf sich warten :)
 
Für 190 Euro bekommt man doch bestimmt einen Mini- und einen Miditower, die von der Qualität mindestens vergleichbar, wenn nicht sogar höherwertiger sind. Was bringen einem die Staubfilter, wenn man den Staub aus gefühlten 1337 Löchern popeln darf. Das Parvum Systems war schon ein Reinfall, dieses Gehäuse übertrifft es aber noch. Warum können die Hersteller nicht mal wieder normale fortschrittliche Gehäuse, ohne Glas, RGB, Military Optik oder sonstigem sinnlosen Kram entwickeln, keine Ideen mehr, oder zu wenig Umsatz damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei dem, was ich hier schon geschrieben habe: https://www.hardwareluxx.de/community/f141/riotoros-project-morpheus-verwandelt-sich-vom-mini-zum-midi-tower-und-zurueck-videoupdate-1201436.html#post26677891

Das Teil ist Mist, und warum zur Hölle lässt man im kleinen Modus (Mini nenne ich es nicht mehr, passt ja ATX rein) hinten die Slots weg, wenn die da doch problemlos hinpassen würden?

190€ und Plastik-Mesh-Verkleidung? Die merken nix mehr, das ist im 50-70€ Budget-Bereich schon naja aber für >150€ geht Plastik im Sichtbereich nicht mehr.

Mfg,
Bimbo385
 
Nach dem "80 mm Lüfter" habe ich aufgehört weiter zu lesen.
 
Ich konnte es auch fast nicht glauben, dass ein Hersteller heute noch einen 80mm Lüfter verbaut. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh