Das In Win 307 macht die gesamte Front zur Kreativspielwiese

in_win_2018.png
RGB-Beleuchtung bieten zwar viele Gehäuse, so konsequent wie beim In Win 307 wird sie sonst aber kaum umgesetzt. Denn der neue Midi-Tower macht praktisch die gesamte Frontfläche zu einer RGB-Spielwiese.Erstmalig konnten wir während der Computex über das 307 berichten. Per Pressemeldung wurde der Midi-Tower nun aber im Detail vorgestellt. Das ATX-Modell entstammt In Wins 300er-Serie. Eigentlich ist diese Serie eher für dezent gestaltete Modelle wie das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die kleine Schlitze auf der rechten Seite sind die Entlüftung für den 360er Radiator oder was ?

man hat das Gefühl das alle Gehäuse die im Moment vorgestellt werden nur noch den Zweck haben "toll" auszusehen,
seine Hardware kann man darin jedoch nicht mehr kühl halten

kannste jetzt am Case schon Tetris spielen :fresse2:

Na wenn das bei deinen Gehäusen so ist, sollte das natürlich bei allen der Fall sein. Was habt ihr eigentlich immer gegen Individualisierung? Vor allem bräuchte es dann am Gehäuse Markt gar nichts Neues mehr. Gibt doch genug Auswahl in alle Richtungen.

Das 307 sollte auch nicht so schlecht sein, was die Kühlung angeht. Die luft wird im Boden angesaugt und oben bzw seitlich wieder abgegeben. Was soll daran so schlecht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso klicken eigentlich immer irgendwelche Nutzer News an, bei denen es eigentlich klar ist, dass es wahrscheinlich um „schlecht“ gekühlte Gehäuse mit RGB-Beleuchtung, nur um sich darüber zu beschweren? Marken wie BQ oder FD bieten doch immer noch mehr oder weniger langweilige, gut gekühlte oder leise Gehäuse an. Und wenn sich jetzt jemand beschwert, dass das nicht klar sei: das ist doch spätestens beim ersten Bild oder in den ersten Sätzen erkennbar. Wäre es etwa besser wenn HL vor jeden Artikel mit solchen Inhalten „Warnung: dieser Artikel kann Spuren von Informationen über gutaussehende RGB-Gehäuse mit geschlossenen Frontpanels enthalten“ schreiben würde?

Ich finds optisch nice, auch sehr aufgeräumt. Was die Kühlung betrifft muss man wohl erst mal Tests dazu abwarten.
Falls Lian Li irgendwann die geplante AiO-Wakü rausbringt, würden die beiden gut miteinander harmonieren.
Lian Li prépare un AIO Mais où est la pompe ? | modding.fr
Tests gibt es doch schon. Das Gehäuse verwendet den gleichen Körper wie das In Win 303, nur das Frontpanel sieht anders aus. Die Kühlleistung sollte also identisch sein.

Wenn man das Kühlkonzept objektiv betrachtet und alle Lüfterslots nutzt:
- Blasen 2 der Bodenlüfter in die Graka und der dritte seitlich an der Graka vorbei nach oben.
- Der rechte von den oberen Lüftern zieht sich die Luft direkt ab
- Der CPU-Kühler bekommt gar keine Frischluft, sondern nur die warme Abluft der Graka (wenn man Performers ausblasende Variante des Hecklüfters nutzt)
- Die restlichen beiden oberen Lüfter führen warme Abluft des Kamineffekts mit ab

Letztendlich würde ich den Hecklüfter auch einblasend montieren, egal ob ein luftgekühlter CPU-Kühler oder ein 360er Radiator genutzt wird.

Der Bodenlüfter bläst seine Luft ja nicht um die Ecke^^.
Nach deiner Zeichnung würden die beiden oberen Lüfter die meiste Luft abziehen und der CPU-Kühler kriegt das, was übrig bleibt. Somit wäre ein 240er Radiator wohl die beste Lösung für das Case.

Ich muss mal im Netz nachforschen, ob sich einer die Mühe gemacht hat, das Case mit Vollbestückung an Lüftern durchzumessen.

Ich hab grad mal nen dünnen Papierstreifen in meinen Rechner gehalten, um den Sog festzustellen (2x Wingboost2 Push/Pull und 1x Enermax T.B. Silence am Heck, Lüfter laufen im Idle Modus bei umrum 350rpm), Resultat: Ab 4,5cm Entfernung vom CPU-Lüfter findet kein Sog mehr statt.

Bei einsaugendem Hecklüfter in Verbindung mit einem Towerkühler würde der Großteil der warmen Abluft sich im oberen rechten Caseteil sammeln, sich mit der zugeführten Frischluft des Bodenlüfters noch etwas abkühlen und schlußendlich von den beiden rechten Toplüftern abgeführt werden...theoretisch^^.

Hallo, ich bin Jes :-). Ich benutze diese Seite für Dating. Er ist sehr einfach und ich empfehle Ihnen http://tinders.cf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh